Signatur [erl.]

  • Hallo Profis,
    habe eine Signatur in HTML geschrieben.
    Wenn ich eine neue Mail verfasse erscheinen zwei Striche über der Signatur.
    Wobei es keine Rolle spielt ob es eine HTML oder TXT Datei ist.
    Wie kann ich das verhindern.
    Beispiel:
    --
    Mit freundlichen Grüßen,


    Besten Dank im voraus

  • Siehe dazu: Eine Signatur erstellen


    Eine Erweiterung, die deinen Wünschen gerecht wird, habe ich auf Anhieb nicht finden können (sofern es sie überhaupt gibt).

  • Hallo,
    besten Dank für dein Feedback, leider steht über mein Problem nichts in der Beschreibung
    Gruss André

  • Was für dich ein "Problem" ist, ist eigentlich gar kein Problem, denn:


    Signatur_03.png


    Die Striche ("--") dienen der Abgrenzung der Signatur gegenüber dem eigentlichen Nachrichten-Text, denn diese wird beim Empfänger (im Gegensatz zu dir als Absender) ebenfalls in Schwarz dargestellt. Daher ist diese Abgrenzung durchaus sinnvoll.

  • Hallo,
    wenn das ein Standard sein soll,
    frage ich mich warum die Striche nicht da sind wenn ich auf Antworten klicke.
    Wie kann ich die Striche verhindern?


    Gruss André

  • Signatur beim Antworten beifügen hast du aktiviert?


    Da es sich um einen Standard handelt, sehe ich die Chancen eher schlecht, dass man dieses Verhalten so einfach umgehen könnte. Weder habe ich in der Konfiguration einen passenden Eintrag gefunden, noch scheint es dafür eine Erweiterung zu geben.


    Du wirst dich mit diesem, dem Standard entsprechenden Verhalten wohl anfreunden müssen. Die Grundlagen entsprechen übrigens RFC 3676 sowie DIN 5008.