Hallo TB - Update 3.1.2 Geschädigte,
hier die nächste "Hiobsbotschaft" vom TB-3.1.2-Update.
Es werden nicht mehr alle Schriftfonts des Betriebssystems in TB zur Anwendung angezeigt.
Bei mir fehlen u.a. die Schriftfonts Wingdings (1-3) und Webdings, was sehr unangenehm für mich ist, da ich vor meiner Telefonnummer in meinen Mails immer das Wingdings-Telefon-Symbol eingefügt hatte, was nun plötzlich nicht mehr möglich ist. Zusammen mit den Bild-Format-Einfüge-Schwachstellen werde ich mich wohl von der Version 3.1.2 wieder verabschieden und zur Vorversion zurückkehren müssen - hoffentlich funktioniert dass wenigstens problemlos.
Falls jemand zu den "Schriftfont-Problemen" einen Abhilfe-Tipp hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
Viele Grüße aus Berlin
Rainer
Schriftfonts nicht mehr erreichbar [erl.]
-
- Resolved
-
RAINBOW -
August 28, 2010 at 6:46 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo,
QuoteBei mir fehlen u.a. die Schriftfonts Wingdings (1-3) und Webdings
Das ist bekannt und wird wohl auch so bleiben. Ich bedauere das selbst.
Warum, wird hier erklärt:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1940267
Die Begründung ist einleutend.
Workaround? Die Briefe mit Word erstellen und als Anhang versenden.
Gruß -
Man kann jede Antwort als "einleuchtend" betrachten - wenn man es will!
Irgendwann wird die Arroganz groß genug und die Programmersteller maßen sich "schulmeisterische Regulierungen" an - in der Regel lässt der Zustrom von neuen Nutzern dann mehr und mehr nach.
WINDOWS hat das bereits gefühlt ... und Mozilla scheint in die Richtung zu streben - auch gut!Gott sei Dank gibt es auch noch andere Mailprogramme, sogar welche ohne "Bevormundung"!
Ich bedanke mich für die Antwort.
Gruß
Rainer -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:40 PM Closed the thread.