Hilfe! Thunderbird stürzt nach Update auf Version 3.1.2 ab

  • Hallo Community,


    folgendes Problem: Gestern Abend habe ich nach dem Urlaub mein Thunderbird von Version 3.0.6 auf Version 3.1.2 geupdatet. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Mails zugreifen (Windows 7). Wenn ich Thunderbird starte, werde ich aufgefordert, mein Passwort bei pop.gmx.net einzugeben (war auch vorher bereits so). So weit komme ich aber gar nicht, weil das Programm dann nur noch lädt, einfriert und ich es über den Task-Manager beenden muss. Auch wenn ich das Passwort noch schnell eingeben kann, lädt Thunderbird nur endlos, bis der Bildschirm abstürzt und ich wieder den Task-Manager nutzen muss.


    Was kann ich tun? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und brauche dringend wieder Zugriff auf meine Mails. Habe schon über Systemwiederherstellung versucht, zurück auf die alte Version zu kommen. Die öffnet dann aber einfach überhaupt nicht, egal wie oft ich es versuche.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße
    Julian