"Lokaler Ordner" anstatt Postfach-Ordner - Wie ändern? (3.1)

  • Hallo Leute.
    Der Screenshot sollte es am besten Erklären:
    [IMG:http://img186.imageshack.us/img186/7345/mythunderbird.gif]


    Im Lokalen Ordner befindet sich der Posteingang meines privaten Postfachs.
    Der Rest (Send, Entwürfe usw) befindet sich aber nicht im Lokalen Ordner sondern woanders.


    Jetzt habe ich ein neues Uni-Postfach eingerichtet und finde es viel besser als mein mein privates Postfach.
    Dort ist ALLES (Inbox, Sent etc) dem Uni-Postfach untergeordnet.


    So möchte ich mein privates Postfach auch einrichten.
    Es soll also auch ALLES (Inbox, Junk, Sent, Entwürfe) dem Postfach untergeordnet sein, nicht die hälfte im Lokalen Ordner und der Rest "mittendrin".
    Kurz um: Mein privates Postfach (halb Lokaler Ordner, halb "Mittendrin" soll genau so werden wie mein Uni-Postfach -> ordentlich, übersichtlich.


    Wie stelle ich das ganze jetzt an?
    Habt ihr eine Idee?


    Gruß
    Sandro

  • Hallo sandrodadon,


    ich verwende das AddOn "Manually Sort Folders", um die Reihenfolge meiner Ordner so zu gruppieren, wie ich möchte.


    Gruß raiSCH

  • guten Abend!


    Du stellst bei Deinem Privatpostfach Folgendes ein:
    Menü Extras Kontoeinstellungen gewünschtes Konto:
    Servereinstellungen erweitert: (Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Pop3acount handelt), in den einstellungen kannst Du wählen, dass die Mails im Posteingang der lokalen Ordner eintreffen.
    Dann stellst Du in Kopien und Ordner ein, dass gesendete Mails, Entwürfe Vorlagen, in gesendet, Entwürfe und Vorlagen in lokale Ordner abgelegt werden.
    Beim 1 Senden, beim 1 Entwurf, bei der 1. Vorlage bilden sich dann die Ordner in den lokalen Ordnern.

  • Hallo Rothaut.
    Dann hätte ich "alles im Lokalen Ordner" oder?
    Ich möchte aber gerne alles so wie beim Uni-Postfach haben also keinen Lokalen Ordner sondern einen Ordner pro Postfach :)
    Oder geht das genau so?
    Also Praktische kein Lokaler Ordner sondern so ein Ordner wo ich auch ein "Email Briefumschlagsymbol" habe


    Danke für eure Antworten !

  • Servereinstellungen erweitert Separater Posteingang für dieses Konto.
    In Kopien und Ordner kannst Du dann überpprüfen, ob er das nicht von selber umstellt, dass er nach Gesendet, Entwürfe Vorlagen in dieses Konto ablegt. Aber wie gesagt, die Ordner außer Posteingang und Papierkorb entstehen erst bei der 1. vorgenommenen Aktion.