Eine Adresse mehreren Adressbüchern zuweisen

  • Hallo,


    wenn ich einen Kontakt neu anlege, dann habe ich immer das Problem, das ich diesen immer nur in einem Adressbuch zur Zeit speichern kann. Für jedes andere Adressbuch muß ich die Karte neu anlegen, denn auch in den Eigenschaften des Kontaktes ist es nicht möglich, mehrere Adressbücher zu hinterlegen.
    Gibt es hier eine Alternative?


    Gruß Käthe

  • Hallo Käthe,


    bei Datensätzen ist das nun einmal so -> eine Datenbank=mehrere Datensätze, aber niemals umgekehrt. Warum willst Du denn unbedingt die Kontakte mehrfach speichern - ist doch völlig sinnfrei!? :gruebel:
    Du kannst einen Workaround nutzen: Drücke Strg bzw. Ctrl und ziehe den Kontakt mittels Maus in ein anderes Adressbuch. Somit wird der Kontakt kopiert und nicht verschoben. Es sind nun aber zwei unabhängige Datensätze, die nicht verlinkt sind. Änderungen an dem einen haben keine Folgen für den anderen. Ich empfehle Dir trotzdem / daher, nochmals darüber nachzudenken, welchen Sinn es hat, die Datenbank künstlich aufzublähen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490