1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update aktueller Posteingang weg

  • matzeking
  • 1. September 2010 um 10:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matzeking
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Sep. 2010
    • 1. September 2010 um 10:50
    • #1

    Hallo,
    ich habe gerade Mozilla Thunderbird (3.1.2, POP, Windows XP Servicepack 3) upgedated und leider ist mein aktueller Posteingang verschwunden und mein Emailkonto wird plötzlich doppelt angezeigt. Im Posteingang sind jetzt Daten von Anfang 2009. Abrufen von neuen Mails funktioniert. Die Daten in den Lokalen Ordnern scheinen alle da zu sein.

    Ich habe noch keine weiteren Maßnahmen ergriffen (Backup etc.)

    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte, um den aktuellen Emaileingang wieder zu bekommen und eins von den doppelt angezeigten Konten zu elimnieren?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mathias

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. September 2010 um 12:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

    Vielleicht hilft es, wenn Du in Ansicht Ordner auf alle stellst, denn es könnte sein, dass das Update Dich auf gruppierte stellt, und da siehts manchmal so aus, als wäre manches doppelt.

    In Memoriam Rothaut

  • matzeking
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Sep. 2010
    • 1. September 2010 um 15:03
    • #3

    Danke für den Tip, aber die Ansicht war auf alle gestellt.

    Was nun?

    Grüße

    Mathias

  • matzeking
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Sep. 2010
    • 4. Oktober 2010 um 20:01
    • #4

    Hallo, an alle, die helfen wollen:

    Gibt es noch ein paar Tips zu meinem Problem. Alles, was bisher vorgeschlagen wurde, hat leider nicht funktioniert.

    LG Mathias

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2010 um 10:09
    • #5

    Hallo Mathias,

    schau mal in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter lokales Verzeichnis (Achtung: dort nichts verstellen, nur nachsehen!) nach, wie der Kontenordner heißt und dann im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...in ..\mail\
    ob es da weitere gleichnamige Ordner mit einem -x (X=Zahl) gibt, z.B. popmail.t-online-1.de gibt, die du keinem Konto zuordnen kannst. Öffne die dort enthaltenen endungslosen Dateien mal mit einem Editor und schau am Ende der Datei nach, ob da deine aktuelle Mails sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern