Nach Update aktueller Posteingang weg

  • Hallo,
    ich habe gerade Mozilla Thunderbird (3.1.2, POP, Windows XP Servicepack 3) upgedated und leider ist mein aktueller Posteingang verschwunden und mein Emailkonto wird plötzlich doppelt angezeigt. Im Posteingang sind jetzt Daten von Anfang 2009. Abrufen von neuen Mails funktioniert. Die Daten in den Lokalen Ordnern scheinen alle da zu sein.


    Ich habe noch keine weiteren Maßnahmen ergriffen (Backup etc.)


    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte, um den aktuellen Emaileingang wieder zu bekommen und eins von den doppelt angezeigten Konten zu elimnieren?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Mathias

  • Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!


    Vielleicht hilft es, wenn Du in Ansicht Ordner auf alle stellst, denn es könnte sein, dass das Update Dich auf gruppierte stellt, und da siehts manchmal so aus, als wäre manches doppelt.

  • Hallo, an alle, die helfen wollen:


    Gibt es noch ein paar Tips zu meinem Problem. Alles, was bisher vorgeschlagen wurde, hat leider nicht funktioniert.


    LG Mathias

  • Hallo Mathias,


    schau mal in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter lokales Verzeichnis (Achtung: dort nichts verstellen, nur nachsehen!) nach, wie der Kontenordner heißt und dann im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...in ..\mail\
    ob es da weitere gleichnamige Ordner mit einem -x (X=Zahl) gibt, z.B. popmail.t-online-1.de gibt, die du keinem Konto zuordnen kannst. Öffne die dort enthaltenen endungslosen Dateien mal mit einem Editor und schau am Ende der Datei nach, ob da deine aktuelle Mails sind.