Verschiedene Identitäten (Gelöst!)

  • Hallo zusammen,


    mein Problem sieht so aus:


    Über meine Hauptemailadresse kann ich Nachrichten versenden und empfangen. Ich habe jetzt zwei weitere Identitäten, sprich zwei weitere Emails hinzugefügt zum selben Konto meiner Hauptemailadresse. MIt dem selben Eingangs und Ausgangsserver! Mit diesen kann ich zwar Nachrichten versenden, aber keine empfangen.


    Was mache ich falsch?


    Im voraus schonmal Danke für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von -sunman- ()

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Nun, das wird nicht funktionieren. Stell Dir vor, Du hast eine Wohnung mit 2 Untermietern. Die Post wird natürlich an der Eingangstür Deiner Wphnung in den Briefschlitz gesteckt, natürlich auch die der Untermieter. Selbstverständlich können diese aber Briefe versenden, worauf steht, Hausnummer 11/12/2, aber aggeben wird die Post für Euch alle 3 nur auf der Haupteingangstür. Und genauso verhält es sich mit einem Mailpostfach und weiteren Identitäten. Die weiteren Identitäten sind sozusagen die Untermieter, die gesamte Post für Euch 3 wird im Hauptpostfach, also bei der Hauptemailadresse landen.
    Du kannst aber beispielsweise einen Filter einrichten, worin Du festlegst, dass Mails, die im An Untermieter 1 haben in den Ordner Untermieter1 verschoben werden, wenn sie ankommen, dasselben auch mit liasadresse 2, also Untermieter 2.

  • "Rothaut" schrieb:

    Die weiteren Identitäten sind sozusagen die Untermieter, die gesamte Post für Euch 3 wird im Hauptpostfach, also bei der Hauptemailadresse landen.


    Hallo,


    es kommen gar keine Nachrichten bei mir an, wenn man mich unter einer meiner Identitäten anschreibt, auch nicht in meinem Hauptfach!


    Hat das was mit dem Eingangserver/Ausgangsserver zu tun?

  • Du kannst ja als Ein- und Ausgtangsserver nur die Server des Providers verwenden, wo die Identitäten eingerichtet sind. Und sind die auch beim Provider als Aliasse registriert?
    Sollte dein Provider ein Webmailinterface anbieten, dann versuch mal, ob Du da Mails erhältst, die an deine 2 anderen Identitäten gesendet wurden.

  • Hallo!


    Fein, dass Dein Problem gelöst werden konnte, nur wäre es vermutlich für Helfer und andere User in diesem Forum interessant und hilfreich, wenn du uns verrädtst, wie das Problem gelöst wurde.