Profile zusammenführen? [erl.]

    Hallo Leute,
    ich benutze Thunderbird 3.1.1 auf Windows XP.
    gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Profile zu einem Profil zu vereinigen?
    Mit kopieren allein geht's wahrscheinlich nicht?!
    Ich habe hier einen gesicherten Verzeichnisbaum: .../Dokumente und Einstellungen/.../Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/.......
    mit 3 .....default - Verzeichnissen, die aus verschiedenen Zeiten stammen. Wie kann man diese mit dem neuen Baum vereinigen?
    Der neue Baum ist noch (fast) leer.
    Ich währe auch schon zufrieden, wenn ich den Inhalt durch drag&drop wiederherstellen könnte.


    Besten Dank für Eure Hilfe.
    VBfranz

  • Hallo VBfranz,


    und willkommen im Forum!
    Du kannst mit dem Add-on !ImportExportTools" die Inhalte weiterer Profile in das gerade aktive Profil importieren.
    Mache dir aber bitte vor dem Import von beiden/allen Profilen eine Sicherheitskopie, denn mitunter machen Mensch und auch Maschine Fehler ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Hallo Peter,
    danke für Deine Antwort.
    Ich finde das "ImportExportTool" nicht.
    Ist das vielleicht das "Thunderbird Message Filter Import/Export" von Wind Li?


    mfg Franz