Trustedbird

  • Hallo allerseits,


    für User, die sich sicherheitsbewusst mit S/MIME beschäftigen, sind vielleicht folgende Informationen über TrustedBird interessant.
    Ende letzten Jahres wurde schon in verschiedenen Medien auf die entwicklungsfördernden Gruppierungen bez. dieser Thunderbird-Modifikation hingewiesen. Z. B. hier: Gendarmerie und Militär in Frankreich setzen auf Thunderbird - Pro ...

  • Hi graba,


    vielen Dank für deine Info!
    Gleich mal runtergeladen und auf einer VM installiert.
    Hat sofort perfekt funktioniert. Ich "war faul" und habe einfach mein normales Arbeitsprofil reinkopiert, und Trustedbird hat es klaglos übernommen. Die S/MIME-Funktionalität war (nach dem, was ich sehen konnte) wie bei unserem "normalen"TB.
    Also keinerlei sichtbare funktionelle Unterschiede. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich ihm eine deutsche Sprachdatei unterwuchten kann.


    MfG Peter.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!