Download 3.2 führt zu Löschung von Texten

• Hallo zusammen,

hier mein erster schüchterner Versuch, Hilfe für mein Problem zu finden.
    Habe soeben den download der aktuellen Version 3.2 abgeschlossen. Scheint weitgehend i.O. bis auf die Tatsache, dass ich bei einigen älteren emails, die ich verschickt habe, den Text nicht mehr lesen kann. Es erscheinen im Textfeld nur wenige Punkte statt Buchstaben. Dies ist nicht bei allen mails im Ordner "Gesendet" der Fall; eine Systematik, warum bei der einen Sendung und bei der anderen nicht, kann ich nicht erkennen.
    Danke im voraus für hilfreiche Antworten!

• Kann ich jetzt stolz auf mich sein? ( Weil das meine allererste Teilnahme an so einem Forum ist, denn mein Herr Sohn, troubleshooter No. 1, ist z.Zt. very busy) Also, hab's herausgefunden, nein nicht wo die Ursache des Fehlers liegt, sondern wie er zu beheben ist. Bitte nicht weiterlesen und keine Zeit verschwenden, wenn ich der einzige auf dieser Welt mit diesem Problem bin. Wenn nicht:

einfach als Junk kennzeichnen und der Text ist wieder da! Er verschwindet auch nicht im Junk-Ordner, sondern bleibt dort, wo er vorher war. Ob das nun Konsequenzen hat, wenn ich demnächst den gleichen Empfängern etwas schicke, weiß der Geier. Abwarten.

• guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Hmm, dieser Vorgangsweise würde ich nicht unbedingt vertrauen, ich glaube eher, da an einen Zufall. Es sollte aber helfen, wenn Du im Ordner Gesendet ins Kontextmenü gehst, rechter Mausklick oder Anwendungstaste, und da auf Eigenschaften und da auf Reparieren, dann wird die Indexdatei wieder hergestellt und alles sollte wieder sichtbar sein.

• Guten Morgen nach Wien! Herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Aber, so funktioniert es leider nicht.
    Habe gerade noch etwas herausgefunden: wenn ich die Junk-Taste betätigt habe, der Text wieder erscheint und anschließend "kein Junk" anklicke, sind beim nächsten Aufruf die Pünktchen wieder da....., also der Text ist wieder futsch. Bin wohl doch ein wahrer Exot mit meinem Problem, oder?
    Viele Grüße und nochmals Danke!

• guten Morgen!

Leider habe ich Dein Betriebssystem nirgends gelesen.
    Aber es könnte noch helfen, wenn Du in Deinem Profilordner jen ach Betriebssystem dann thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail bei Pop Imapmail bei Imap, \kontoname die Sent.msf bei geschlossenem Thunderbird manuell löscht.
    Vielleicht auch die Junk.msf, dann Thunderbird öffnest.