1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Download 3.2 führt zu Löschung von Texten

  • rainerius
  • 2. September 2010 um 12:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rainerius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 2. September 2010 um 12:04
    • #1

    Hallo zusammen,

    hier mein erster schüchterner Versuch, Hilfe für mein Problem zu finden.
    Habe soeben den download der aktuellen Version 3.2 abgeschlossen. Scheint weitgehend i.O. bis auf die Tatsache, dass ich bei einigen älteren emails, die ich verschickt habe, den Text nicht mehr lesen kann. Es erscheinen im Textfeld nur wenige Punkte statt Buchstaben. Dies ist nicht bei allen mails im Ordner "Gesendet" der Fall; eine Systematik, warum bei der einen Sendung und bei der anderen nicht, kann ich nicht erkennen.
    Danke im voraus für hilfreiche Antworten!

  • rainerius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 2. September 2010 um 16:40
    • #2

    Kann ich jetzt stolz auf mich sein? ( Weil das meine allererste Teilnahme an so einem Forum ist, denn mein Herr Sohn, troubleshooter No. 1, ist z.Zt. very busy) Also, hab's herausgefunden, nein nicht wo die Ursache des Fehlers liegt, sondern wie er zu beheben ist. Bitte nicht weiterlesen und keine Zeit verschwenden, wenn ich der einzige auf dieser Welt mit diesem Problem bin. Wenn nicht:

    einfach als Junk kennzeichnen und der Text ist wieder da! Er verschwindet auch nicht im Junk-Ordner, sondern bleibt dort, wo er vorher war. Ob das nun Konsequenzen hat, wenn ich demnächst den gleichen Empfängern etwas schicke, weiß der Geier. Abwarten.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. September 2010 um 17:08
    • #3

    guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Hmm, dieser Vorgangsweise würde ich nicht unbedingt vertrauen, ich glaube eher, da an einen Zufall. Es sollte aber helfen, wenn Du im Ordner Gesendet ins Kontextmenü gehst, rechter Mausklick oder Anwendungstaste, und da auf Eigenschaften und da auf Reparieren, dann wird die Indexdatei wieder hergestellt und alles sollte wieder sichtbar sein.

    In Memoriam Rothaut

  • rainerius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 3. September 2010 um 09:18
    • #4

    Guten Morgen nach Wien! Herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Aber, so funktioniert es leider nicht.
    Habe gerade noch etwas herausgefunden: wenn ich die Junk-Taste betätigt habe, der Text wieder erscheint und anschließend "kein Junk" anklicke, sind beim nächsten Aufruf die Pünktchen wieder da....., also der Text ist wieder futsch. Bin wohl doch ein wahrer Exot mit meinem Problem, oder?
    Viele Grüße und nochmals Danke!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. September 2010 um 10:01
    • #5

    guten Morgen!

    Leider habe ich Dein Betriebssystem nirgends gelesen.
    Aber es könnte noch helfen, wenn Du in Deinem Profilordner jen ach Betriebssystem dann thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail bei Pop Imapmail bei Imap, \kontoname die Sent.msf bei geschlossenem Thunderbird manuell löscht.
    Vielleicht auch die Junk.msf, dann Thunderbird öffnest.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™