Textteile lassen sich nicht mehr einfügen. [erl.]

In der Nacht vom 30.05. auf den 31.05.2023 werden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

seit gestern kann ich im TB 3.1.2 beim Verfassen einer Mail zwar weiterhin Textteile kopieren oder ausschneiden, aber sie lassen sich dann weder in den Text noch in den Betreff einfügen, obwohl die Funktion Einfügen im Kontextmenü (nicht ausgegraut) vorhanden ist. Detto funktioniert es nicht, wenn ich es über den Menüpunkt Bearbeiten versuche. Geht auch nicht mit Ctrl + v. Das Kopierte/Ausgeschnittene befindet sich aber sehr wohl in der Zwischenablage, denn in den Notepad oder in einen Word-Text oder in den Browser kann ich es problemlos einfügen. Hingegen kann ich über den Menüpunkt Einfügen immer noch eine Grafik in die Mail einfügen.

Das Problem besteht bei allen meinen Konten, GMX und Hotmail. Arbeite unter Windows XP Home SP3.

Was ist da passiert, wie könnte ich das ohne Neuinstallation beheben?

Besten Dank im voraus

Marx_Brother

• Vielen Dank für den guten Tipp, da hat was beim Theme gehakelt. Im Safe Mode und danach im normalen Modus mit Standard-Theme funktionierte das Einfügen. Und als ich danach versuchsweise wieder zum Theme Littlebird wechselte, um die Bestätigung zu haben, daß es wirklich am Theme liegt und ich nicht alle Erweiterungen durchprobieren muß, ging es auf einmal auch mit diesem Theme wieder...

Ich kannte den Safe Mode zwar vom Firefox, hatte aber leider verschwitzt, daß auch TB einen hat.

Nochmals Danke für die rasche Hilfe!

Marx_Brother