Mail löschen - eine überspringen

  • Hallo,


    ich habe ein relativ merkwürdiges "Problem", was zwar nicht gravierend ist, aber langsam aber sicher nervig wird.


    Wenn ich in der Posteingangsliste eine Email lösche, ist nicht die darauf folgende Email aktiv, sondern die übernächste, was ein Lesen der Reihe nach wirklich stört...
    Ist das jemandem schonmal passiert? woran kann das liegen?
    danke


    Version 3.1.2
    IMAP

  • Guten Abend!


    Es könnte helfen, im Posteingang aufs Kontextmenü zu gehen (rechtsklick oder Anwendungstaste), dort auf Eigenschaften und reparieren. Vielleicht ist der Index etwas durcheinander geraten.
    Auch könntest Du versuchen, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten und schauen, ob da das Problem auch auftritt, um den Fehler eingrenzen zu können.

  • nein, `da ist alles in ordnung.
    habe zu vergessen, dass ich eine portable version verwende.
    soll ich mal meine xtensions auflisten? bzw. mal der reihe nach deaktivieren und durchprobieren?