Hallo, ich habe gestern einen upgrate auf 3.1.0 gemacht. Es lief alles ohne Fehler und Probleme ab. Seit dieser Zeit kann ich keine Mails mehr abrufen. Er sucht zwar nach neuen Mails, aber dann kommt immer die Nachricht, dass keine Mails gefunden wurden. Wenn ich nun direkt auf meinen Mailserver gehe, finde ich aber neue Mails. Was ist das Problem? Wie kann ich dieses Problem beheben?
Nach dem Upgrate auf 3.1.0 kein Abruf neuer Mail möglich
-
- Resolved
- Hans_Beck
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Sind die Mails auf dem Server vielleicht schon als gelesen markiert? Lässt Du die Mails automatisch abrufen oder rufst Du sie manuell mit f5 ab? Handelt es sichum Pop oder Imap?
-
Hallo,
es handelt sich um POP. Die emails rufe ich mit einem klick auf abrufen ab. das icon für den posteingang hat einen grünen senkrechten pfeil nach unten. Ist das vielleicht ein Hinweis?
Gruß HB -
Guten Abend!
Naja mit grünen Pfeilen etc. fang ich nicht wirklich was an ;). Aber erreichst Du denn den Server mit Telnet?
Mit Telnet Verbindung überprüfen
Verwendest Du evtl einen Virenscanner, der die Mails u. U. nicht durchlässt? -
Hallo,
ich bin jetzt am verzweifeln. Ich habe eine Verbindung zum Mailserver. Bei F5 bzw. Abrufen wird eine Verbindung dahin aufgebaut und er medet dann sinngemäß keine mails gefunden.
Meine Schlußfolgerung daraus ist, dass beim upgraten irgendein Eintrag im Konto verändert oder gelöscht wurde. Daraufhin habe ich alle emailkonten gelöscht und versuche jetzt neue einzurichten. Das ist schwierig, da sich immer wieder dieser blöde Assistent dazwischen mogelt.Ohne das ich meinen benutzernamen bekanntgegeben habe (ich habe 2), will er von mir bereits das PW wissen. Eine Frage nach dem benutzernamen kommt aber nicht. Auch das lesen von Beschreibungen bringt mich nicht wirklich weiter.
Was kann ich tun? -
guten Abend!
Installiere Dir die Erweiterung Mail Tweak
http://mailtweak.mozdev.org/
und aktiviere dort in den Einstzellungen nur das Kontrollkästchen New Mailacount und du bist den lästigen Assitenten los und kannst Deine Konten einrichten wie gewohnt.