1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach dem Upgrate auf 3.1.0 kein Abruf neuer Mail möglich

  • Hans_Beck
  • 2. September 2010 um 15:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hans_Beck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 2. September 2010 um 15:23
    • #1

    Hallo, ich habe gestern einen upgrate auf 3.1.0 gemacht. Es lief alles ohne Fehler und Probleme ab. Seit dieser Zeit kann ich keine Mails mehr abrufen. Er sucht zwar nach neuen Mails, aber dann kommt immer die Nachricht, dass keine Mails gefunden wurden. Wenn ich nun direkt auf meinen Mailserver gehe, finde ich aber neue Mails. Was ist das Problem? Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. September 2010 um 17:12
    • #2

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Sind die Mails auf dem Server vielleicht schon als gelesen markiert? Lässt Du die Mails automatisch abrufen oder rufst Du sie manuell mit f5 ab? Handelt es sichum Pop oder Imap?

    In Memoriam Rothaut

  • Hans_Beck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 2. September 2010 um 17:55
    • #3

    Hallo,
    es handelt sich um POP. Die emails rufe ich mit einem klick auf abrufen ab. das icon für den posteingang hat einen grünen senkrechten pfeil nach unten. Ist das vielleicht ein Hinweis?
    Gruß HB

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. September 2010 um 19:27
    • #4

    Guten Abend!

    Naja mit grünen Pfeilen etc. fang ich nicht wirklich was an ;). Aber erreichst Du denn den Server mit Telnet?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen
    Verwendest Du evtl einen Virenscanner, der die Mails u. U. nicht durchlässt?

    In Memoriam Rothaut

  • Hans_Beck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 3. September 2010 um 15:14
    • #5

    Hallo,
    ich bin jetzt am verzweifeln. Ich habe eine Verbindung zum Mailserver. Bei F5 bzw. Abrufen wird eine Verbindung dahin aufgebaut und er medet dann sinngemäß keine mails gefunden.
    Meine Schlußfolgerung daraus ist, dass beim upgraten irgendein Eintrag im Konto verändert oder gelöscht wurde. Daraufhin habe ich alle emailkonten gelöscht und versuche jetzt neue einzurichten. Das ist schwierig, da sich immer wieder dieser blöde Assistent dazwischen mogelt.Ohne das ich meinen benutzernamen bekanntgegeben habe (ich habe 2), will er von mir bereits das PW wissen. Eine Frage nach dem benutzernamen kommt aber nicht. Auch das lesen von Beschreibungen bringt mich nicht wirklich weiter.
    Was kann ich tun?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. September 2010 um 19:32
    • #6

    guten Abend!
    Installiere Dir die Erweiterung Mail Tweak
    http://mailtweak.mozdev.org/
    und aktiviere dort in den Einstzellungen nur das Kontrollkästchen New Mailacount und du bist den lästigen Assitenten los und kannst Deine Konten einrichten wie gewohnt.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™