Verzeichnis ungelesene Nachrichten

  • Hallo allerseits
    Beruflich arbeite ich mit Outlook und kenne daher den zum System gehörenden Ordner für ungelesene Nachrichten. Dort werden alle Nachrichten angezeigt, die ich noch nicht gelesen habe, egal, in welchem Ordner diese Nachricht tatsächlich gespeichert ist (normalerweise erst mal der Posteingang). Wenn ich in diesem Ordner die Nachricht gelesen habe, wird auch die Original-Nachricht im Posteingang (oder jedem anderen Ordner) als gelesen gekennzeichnet.
    Ich habe leider bei TB3 diese Möglichkeit bisher nicht entdeckt. Gibt es für TB3 diese Einstellung auch, oder gibt es vielleicht ein Add-on, das solche Einstellungen erlaubt. Habe leider bisher nichts finden können.
    Wäre erfreut über eine (positive) Nachricht. Vielen Dank
    LG Johannes

  • Hallo,
    kleine Korrektur:
    beim vO gibt es kein "Ungelesen".
    Also muss die Definition heißen: Status | ist nicht | gelesen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb, danke. Hatte aus dem Kopf heraus geschrieben ohne nachzusehen .. ;)