OS reinstall - Profiverz. gesichert - Mails fehlen

  • Thunderbird Version: 3.1.2
    Kontoart: POP
    OS: Win 7


    Hi,


    hab gestern meinen Rechner neu aufgesetzt (von Vista auf Win 7) und auch den Profil Ordner von TB ("C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird") kopiert, damit ich diesen dann einfach wieder einspielen kann.


    So einfach war es dann doch nicht, da meine alten Emails nicht angezeigt werden. Einstellungen, Kontakte, etc wurden korrekt übernommen.
    Ich hab schon einiges versucht, damit die alten E-Mails auch wieder angezeigt werden, leider ohne Erfolg.


    Folgendes habe ich schon probiert:
    1. Unter Ordner Einstellungen auf "Repair"
    2. *.msf Dateien löschen
    3. Profil Ordner löschen, neues Profil anlegen, alle Dateien im neuen Profil durch die alten Dateien ersetzt.
    4. Thunderbird neu installiert


    Da leider nichts davon geholfen hat, wende ich mich an euch und hoffe auf gute Ratschläge.


    LG m3nt0r

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Und die Mailordner, die ja im Windows-Explorer als Dateien ohne Endung angezeigt werden sind noch da und haben auch Inhalt? Öffne mal so eine Datei mit einem Texteditor, mindestens Wordpad, überhaupt, wenn sie sehr groß sind. Schau mal, ob Du da noch was lesen kannst. Denn im Grunde sind ja die MBX-Dateien nichts anderes als Asciidateien, die auch mit einem Texteditor ausgelesen werden können, und so kannst Du prüfen, ob Deine Mails tatsächlich weg oder doch noch vorhanden sind.