Nachrichten abrufen, version 3.1.2

  • Konfiguration: Windows XP professional, Thunderbird 3.1.2
    Problem:
    nach einer völligen Neukonfiguration des PC mit Windows XP prof. und der Neuinstallation von Thunderbird 3.1.2 ruft dieses keine E-Mails mehr ab.
    Alle E-Mail-Konten sind bei web.de.
    Die Servereinstellungen sind POP3 für den Eingang und SMTP für den Ausgang.
    Nachrichten lassen sich senden, jedoch nicht abrufen.


    Vor der Neukonfiguration des Rechners und der Neuinstallation von Thunderbird lief alles mit genau den gleichen Einstellungen problemlos.


    RATLOS-SEI!


    Den Beitrag hier im Forum bezüglich der Erstellung eines neuen Benutzerkontos habe ich gelesen und befolgt, leider ohne Erfolg.


    Kann jemand helfen?
    Wenn weitere Angaben erforderderlich sind, dann liefere ich dies natürlich gern und umgehend.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    GENAU wie in "POP3 E-Mail Konto erstellen mit Thunderbird 3" habe ich alle Konten erstellt.
    Deswegen bin ich ja so verwundert, daß NICHTS funktioniert, was den Abruf betrifft!


    Gibt es noch weitere Tipps?