HILFE! Emails im Ordner "Gesendete" plötzlich verschwunden!

  • Hallo zusammen,


    hoffe es kann mir jemand schnell helfen. Ich habe folgendes Problem:
    Emails, die ich gesendet hab, erscheinen zwar im Ordner "Gesendete", jedoch ist der Inhalt nicht sichtbar, ich kann nur sehen, an wen die Email ging.
    Und wenn ich das Email-Programm schließe, danach wieder öffne, ist die Email ganz verschwunden, wird also im Ordner "Gesendete" gar nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich auf eine Email direkt antworte, erscheint diese erst gar nicht in "Gesendete".
    Was ist da los?


    Wir haben die Thunderbird-Version 3.1.2., Kontoart POP, Betriebssystem Vista.


    Kann mir jemand helfen? Bitte Bitte Bitte
    Vielen Dank vorab

  • Hallo wernerkoch


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Zitat

    Wenn ich auf eine Email direkt antworte, erscheint diese erst gar nicht in "Gesendete".

    evtl. wird sie gemäß deinen Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner direkt in dem Ordner abgelegt, in dem sich die beantwortete Mail befindet?

  • Hallo,


    beide Lösungsvorschläge habe ich geprüft, hat aber nicht geklappt.
    Kann es sein, dass es mit einem aktualisierten Virusprogramm zusammenhängt, das einfach gesendete Emails löscht?

  • Da das mit dem Index nicht klappt, muss man sich das nun etwas genauer ansehen.

    "wernerkoch" schrieb:

    Kann es sein, dass es mit einem aktualisierten Virusprogramm zusammenhängt

    probiere es aus, deaktiviere den Start des Scanners mit Win und dann starte den PC neu und teste.
    Dann teste auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)