1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE! Emails im Ordner "Gesendete" plötzlich verschwunden!

  • wernerkoch
  • 6. September 2010 um 10:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wernerkoch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2010
    • 6. September 2010 um 10:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    hoffe es kann mir jemand schnell helfen. Ich habe folgendes Problem:
    Emails, die ich gesendet hab, erscheinen zwar im Ordner "Gesendete", jedoch ist der Inhalt nicht sichtbar, ich kann nur sehen, an wen die Email ging.
    Und wenn ich das Email-Programm schließe, danach wieder öffne, ist die Email ganz verschwunden, wird also im Ordner "Gesendete" gar nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich auf eine Email direkt antworte, erscheint diese erst gar nicht in "Gesendete".
    Was ist da los?

    Wir haben die Thunderbird-Version 3.1.2., Kontoart POP, Betriebssystem Vista.

    Kann mir jemand helfen? Bitte Bitte Bitte
    Vielen Dank vorab

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. September 2010 um 11:45
    • #2

    Hallo wernerkoch

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Zitat

    Wenn ich auf eine Email direkt antworte, erscheint diese erst gar nicht in "Gesendete".

    evtl. wird sie gemäß deinen Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner direkt in dem Ordner abgelegt, in dem sich die beantwortete Mail befindet?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wernerkoch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2010
    • 6. September 2010 um 12:07
    • #3

    Hallo,

    beide Lösungsvorschläge habe ich geprüft, hat aber nicht geklappt.
    Kann es sein, dass es mit einem aktualisierten Virusprogramm zusammenhängt, das einfach gesendete Emails löscht?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. September 2010 um 14:14
    • #4

    Da das mit dem Index nicht klappt, muss man sich das nun etwas genauer ansehen.

    Zitat von "wernerkoch"

    Kann es sein, dass es mit einem aktualisierten Virusprogramm zusammenhängt

    probiere es aus, deaktiviere den Start des Scanners mit Win und dann starte den PC neu und teste.
    Dann teste auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wernerkoch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2010
    • 6. September 2010 um 14:52
    • #5

    Vielen Dank. Probier ich gleich aus :-)

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™