Zitierte Mail Bearbeiten

  • Ich verwende Thunderbird 3.0.6:


    Grobe Mängel im Mail-Editor:


    1. Es fehlt eine Funktion um wirklich alle Stile/Formatierungen/Links/Antwortsymbole/.... zu entfernen - Also um eine Mail in Text umzuwandeln.


    - Alle Textstile Entfernen -
    Ich dachte damit wird auf "Normaler Text ohne Formatierung umgeschaltet"
    Nicht mal der Blaue Balken bei zitierten Mails werden gelöscht.
     
    - Format Auswahl Drop Down Feld
    "Normaler Text" - Auch hier passiert nicht immer das was man erwartet:
    Nicht mal der Blaue Balken bei zitierten Mails werden gelöscht.
    Links bleiben erhalten.




    2. Es ist weder ein Kontext-Menu noch ein Eintrag unter "Format" vorhanden um einen Normalen Text in einen Zitierten Text "Mit Balken Links" zu verwandeln.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, au0164! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Schön, dass du deinen Frust bei uns ablässt. Wir als User, die freiwillig und unbezahlt anderen Usern helfen, freuen uns immer darüber, den Seelenstress anderer abbauen zu dürfen :(


    Zuerst einmal solltest du auf die aktuelle Version updaten, erkannte Fehler sind dann evtl. bereits behoben. Du findest diese oben über den Button "Herunterladen" oder per Hilfe>Nach Updates suchen.. im Thunderbird Menü.


    1. Du kannst aus einer HTML-Mail nicht einfach so den HTML-Code durch Umstellen raus kriegen. Einfache Lösung: markiere den Text und lösche ihn und dann Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung. die blauen Balken sind nur eine TB-eigene Darstellung von Zitaten, anstelle der üblichen >


    2. Markiere den Text und dann Rechtsklick>Als Zitat einfügen


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: