Update auf 3.1.2- Probleme danach

  • Hallo, zusammen!


    Gestern kam die Aufforderung zum Update und ich habe es auch gemacht.
    Nun habe ich "doppelt" (über dem Hauptfenster und über jeder Mail) den Migrationsassistenen. Finde ich über jeder Mail völlig überflüssig!
    Außerdem habe ich seit dem ständig Probleme beim Beantworten der Mails- es geht einfach nicht! Fenster geht auf, aber kein Courser und kein Schreiben möglich. Auch nach Neustart keine Veränderung.
    Außerdem ist es in der Version (nur mir???) nicht möglich, meine alten Smilies und gif´s zu importieren, was in der Vorversion kein Problem war!


    Fazit und meine Frage: wie werde ich die neue Version wieder (unfallfrei!!!) los? Sie ist für mich keine Verbesserung zur Vorversion, die ich gerne wieder hätte!!!!!


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße!

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    An den meisten Problemen kann das Update eigentlich nicht schuld sein, denn bei mir läuft sogar schon auf 2 Rechnern die 3.1.3 Beta ohne Probleme. Ich sehe den Migrationsassistenten nur im Hilfemenü.
    Sonst kann ich wenig zu Deiner Hilfe beitragen, weil sowohl die Angaben für Kontoart und Betriebssystem nicht zu ersehen sind.

  • Hallo!


    Ich habe Windows XP und genau die beschrieben Probleme VOR dem Update nicht gehabt!


    Noch mal meine Frage: wie werde ich diese Version wieder los? :rolleyes:
    Ich habe mal einen Shot gemacht:
    [IMG:http://www.silverbells.de/Shot_TB.jpg]


    Wie Ihr seht, ist die Zeile mit "Antworten" etc. Über dem Hauptfenster und auch noch mal über der einzelnen Mail.
    Die Hauptsymbolleiste ist aber notwendig, weil dort das "Verfassen" ist.
    Die Symbolleiste über der Mail ist neu in dieser Version und völlig überflüssig (aus meiner Sicht!)


    Außerdem nervt es, dass ab und zu Vollboykott beim Antworten auf Mails kommt- kein Courser und kein Schreiben möglich. Nach Neustart klappt es manchmal... oder auch nicht. :help:


    Liebe Grüße


    Simone

  • Hallo,


    da Rothauts Screenreader mit deinem Screenshot nichts anfangen kann, springe ich mal ein: du redest vom Migrationsassistenen und meinst damit aber den Header-Bereich, das ist was ganz anderes und deshalb war auch nicht klar, wie der überhaupt im Hauptbildschirm aufscheinen soll :rolleyes:
    Gerade die Tage gab es einen Thread, in dem genau dieses Problem gelöst wurde Thunderbird 3.1.2 Änderungen ausschalten

    "Silberperser" schrieb:


    Außerdem nervt es, dass ab und zu Vollboykott beim Antworten auf Mails kommt- kein Courser und kein Schreiben möglich

    auch da gibt die Forensuche einiges her kann keine mails schreiben cursor

  • guten Morgen Rum!


    vielen Dank, dass Du mir wieder zum soundsovielten Mal das Rettungsseil zugeworfen hast. Ich wunderte mich schon, wie man den Migrationsassistenten, ohne ihn in der Hilfe aufzurufen ins Mailfenster kriegt.
    Danke nochmal und schönen, wenn auch regnerischen Mittwoch.

  • Hallo, Ihr beiden!


    Also: Problem 1 ist abgeschaltet durch das neue Add On! Der zusäztliche Header ist weg! :lol:
    Hihi... Comutersprache ist wohl nicht wirklich "Frauensprache"! :gruebel:


    Antworten konnte ich bis jetzt auch ohne Probleme, aber da lese ich mich später noch mal durch Eure Links, falls es wieder streikt.


    Nun fehlen mir nur noch meine geliebten gif´s und Smilies aus der Vorversion. Dort konnte man sie zu den Standardsmilies zufügen- hier finde ich dafür nichts...
    Habt Ihr noch eine Idee, da ich kein Incridi habe und auch nicht haben will und mir gerade die gif´s fehlen! :( .


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße!


    Simone