1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Profil wird nicht genommen

  • Altitude
  • September 7, 2010 at 7:18 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Altitude
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    7. Sep. 2010
    • September 7, 2010 at 7:18 PM
    • #1

    Hallo,
    bitte entschuldigt als erstes, wenn ich mich zu dumm anstelle aber ich weiss net weiter.
    Ich benutze/habe benutzt TB 3.1 unter XP und Ubuntu. Ich hatte eine funktionierende TB installation mit mehreren Pop3 Konten. Mein Virenscanner durfte aus unwissenheit die Folder scannen. Nun will TB beim öffnen immer ein neues Profil anlegen obwohl das alte da ist.
    Ich habe alle *.msf dateien gelöscht und versucht das Profil danach wieder zu starten aber es geht nicht. Ich habe auch versucht ein neues Profil anzulegen und die alten Mails zu importieren aber leider war ich erfolglos.
    Gibt es eine möglichkeit das alte Profil mit allen Konten und Mail wieder zum laufen zu bekommen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    MfG Peter

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • September 13, 2010 at 5:45 PM
    • #2

    Hallo Altitude und willkommen im TB-Forum,

    hört sich nach einem Defekt in der Datei profiles.ini an.

    Du kannst diese mit einem Texteditor öffnen und versuchen manuell zu reparieren, sprich, die Einträge wieder herzustellen. Da Du dafür schon einiges an Wissen haben musst, schlage ich folgende alternative Vorgehensweise vor: Leg mal einfach ein neues Profil an und kopiere die Daten aus dem alten Profilordner in den neuen (TB vorher wieder schließen). Dann sollte alles wieder so sein wie vorher. In diesem Fall kannst Du dann den alten Profilordner auch löschen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™