1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nicht mehr aufrufbar im "Gesendet"-Ordner [erl.]

  • Amber86
  • 8. September 2010 um 12:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Amber86
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    8. Sep. 2010
    • 25. September 2010 um 13:45
    • #21

    Eine der Dateien hat 0 KB, eine hat 73MB, eine hat 42KB.
    Ich bin grad auch etwas ratlos, weil ich hab einen Ordner für mein GMX-Profil, da MÜSSTEN ja eigentlich alle Dateien des GMX-Profils auch drin sein, die sind zum Teil aber unter Local Folder. Was ist das für ein Profil?! Und kann das Problem da liegen? Oh man, kaum ist ein Problem gelöst taucht auch schon das nächste auf ...
    Ich schau jetzt mal ob ich mit dem Editor in der Datei im Local-Folder-Ordner irgendwas sehen kann.

  • Amber86
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    8. Sep. 2010
    • 25. September 2010 um 13:50
    • #22

    Also nein, da sind keine der verschwundenen Mails drin, allerdings ne Menge Zahlen und Buchstaben ;) soweit ich das erkennen konnte fehlt darin auch alles zwischen dem 22.12. und gestern.
    Ich hab langsam den Verdacht, dass es dazu gekommen sein könnte, weil die Dateien so riesig geworden sind. Könnte das sein? Irgendwann ist dann vielleicht auch einfahc mal Ende ;)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. September 2010 um 14:16
    • #23
    Zitat von "Amber86"


    Ich hab langsam den Verdacht, dass es dazu gekommen sein könnte, weil die Dateien so riesig geworden sind. Könnte das sein?


    Hallo :)

    das halte ich für durchaus nicht ausgeschlossen.

    Die verschwundenen Mails hattest Du nicht zufällig früher gelöscht? Schau mal in Deiner Sicherung, welchen X-Mozilla-Status eine dieser verschwundenen Mails hat.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Amber86
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    8. Sep. 2010
    • 25. September 2010 um 14:24
    • #24

    Nein, die hab ich definitiv nicht früher gelöscht. Es handelt sich dabei sicher um 200 Mails oder so, das wüsste ich schon ;) Aber gut, ich kann damit leben, da es sich ja nur um ausgehende Mails handelt. Ich werd jedenfalls für die Zukunft dann wissen, dass ich immer schön komprimieren sollte und die einzelnen MBOX-Dateien klein halten sollte ;)

    Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe! :)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. September 2010 um 14:37
    • #25
    Zitat von "Amber86"

    Nein, die hab ich definitiv nicht früher gelöscht. Es handelt sich dabei sicher um 200 Mails oder so, das wüsste ich schon ;)


    Hallo :)

    ok. Kannst Du trotzdem mal in Deinem Backup nach dem X-Mozilla-Status einer der verschwundenen Mails schauen? Würde mich brennend interessieren. Denn normalerweise verschwinden durch das Komprimieren keine Mails (außer bereits gelöschte).

    Zitat


    Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe! :)


    De nada. Bitte, gern geschehen.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Amber86
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    8. Sep. 2010
    • 25. September 2010 um 14:47
    • #26

    Würde ich gerne tun, aber ich konnte ja kein Backup eben dieser Dateien machen, da sie unkomprimiert über 4 GB groß waren. Ach - doch mir fällt grade ein, dass ich gestern kurzzeitig eins gemacht hatte auf meiner internen Platte, aber die Kopien hab ich inzwischen gelöscht weil ich mich dann gestern Abend damit abgefunden hatte dass die Mails nicht mehr da sind. Vielleicht hätte ich sie retten können, kann sein :D Aber für mich ist es hiermit sozusagen erstmal erledigt - die Mails sind weg, es sind keine geschäftlichen Mails gewesen, neu geschriebene Mails speichert er wieder, ich kann meine Profile auf der externen Platte sichern, somit alles soweit in Ordnung. ;) 4,7 GB mit dem Editor öffnen.. Wär aber sicher lustig geworden ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™