1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindungsprobleme (seit 3.1.3 ? ) wie Downgrade?

  • LAndrov
  • 8. September 2010 um 19:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LAndrov
    Gast
    • 8. September 2010 um 19:31
    • #1

    Gestern konnte ich noch Problemlos Mails Empfangen und senden.
    Heute gegen Mittag wollt ich dann wieder ein Mail versenden und es Kam folgende Fehlermeldung:

    Zitat


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.MeineDomain.at gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Dann habe ich festgestellt, das ich scheinbar auch keine Mails Empfange (per webmail losgeschickt).

    Pingen kann ich den Server (smtp.Domain.at, pop3.Domain.at, Domain.at, ...) ganz normal.

    Wollt grad nachsehen, scheinbar ist ein TB update gekommen,
    gestern wars zumindest noch 3.1.2 jetzt ist es 3.1.3.
    Betriebssystem ist Windows XP (alles Up2date usw...kein Viren etc)
    Glaube fast, dass es seit dem 3.1.3 nimma geht.
    Ist ein Downgrade möglich?
    Wie ? (finde keine Thunderbird-3.1.2-setup.exe zum download)
    Was kann ich sonst machen?

    Edit:
    habe jetzt was festgestellt was klappt.
    1) Thunderbird geschlossen.
    2) Im fireFox auf einen Maillink geklickt.
    3) Thunderbird-Mail-verfassen-Fenster öffnet sich und es klappt
    (nur das dann das Fenster auch weg ist, und abrufen ned möglich ist darin ...)
    wieso klappt es da?
    Ist doch die Selbe Anwendung ?


    Gibt es noch was was ich untersuchen kann woran es liegt,
    wieso es über den Maillink im FF geht wenn TB zuerst geschlossen ist ?
    Wo ist den der Unterschied ?

  • Estartu.
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Okt. 2004
    • 8. September 2010 um 20:21
    • #2

    Kannst ja mal den Downgrade versuchen: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…tup%203.1.2.exe

  • LAndrov
    Gast
    • 9. September 2010 um 12:00
    • #3

    Leider hat auch das Downgrad nicht geklappt.
    (egal ob direkt, mit uninstall, mit uninstall und cleaner, ...)

    Habe die Protable version installiert, die klappt problemlos.
    Nur das dann viele Mails fehlen (POP server).
    Irgendwas muss den normalen beeinflussen ... aber was?

  • Estartu.
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Okt. 2004
    • 9. September 2010 um 12:22
    • #4

    Hast du vllt. ne Firewall laufen? Wenn ja, versuch mal folgendes: Thunderbird schließen, Einstellungen der Firewall öffnen, alles rauslöschen, was mit TB zu tun hat und danach TB wieder starten und neu erkennen lassen und TB wieder freigeben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™