Dateianhänge Ordner gesendet deaktivieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen.


    Ich nutze Thunderbird in der Version 3.1.3.
    Da ich viele Dateianhänge sende/erhalte, möchte ich Speicherplatz sparen.
    Daher möchte ich gerne, dass nur derbText der Mail in den Ordner "Gesendet" verschoben wird.
    Der Anhang einer Mail soll nicht mit gespeicher werden.


    Gibt es dafür eine Lösung ?


    Liebe Grüße


    masterriemi1702

  • Ok. Ich habe das Addon mal installiert.


    Reicht es wenn ich in den Optionen lediglich "Speichern von Anhängen" deaktiviere ?
    EDIT: Ich habs nun hin bekommen, das ich den Anhang einer Nachricht im Ordner "Gesendet" welche ich makiere lösche.
    Kann ich mit diesem Addon auch direkt beim senden verhindern, das Anhänge in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden ?