TBPortabe startet nach Update nicht mehr..

  • Hallo,


    bin leider komplett hilflos. Nach einem automatischen Update startet ThunderbirdPortable von der externen Festplatte gar nicht mehr. Es gibt ne Sekunde lang die Sanduhr, wenn ich auf das Icon klicke das ist alles. Auch mit dem Klick auf die rechte Maustaste und öffenen passiert nichts....
    Was kann ich denn jetzt machen, ich müsste dringend an die Emails....
    (ThunderbirdPortable 1.6.8.0., Kontoart kann ich jetzt nicht gucken, Windows XP Home SP3)


    Über sehr schnelle Hilfe, wäre ich wirklich froh! :help:


    Gruß
    Hyrax

  • Hallo,


    hmm, da kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich das runtergeladen habe.
    Das mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht. Andauernd bekomm ich Fehlermeldungen, möglicherweise weil ein Ordner im Pfad Leerzeichen enthält oder überhaupt der Pfad, der mit E: beginnt: E:\- Ordnername -\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe -save-mode
    Der Odernername beginnt wirklich mit dem Minuszeichen! Was mach ich falsch? ... bin leider keine Expertin.


    Es hat sich aber von selbst was bewegt. Das Programm öffnete sich nach 30 Minuten und war dann 20 min am laden, hat aber nichts geladen..... Ich habs dann wieder geschlossen und jetzt nochmal neu versucht... nix... kein mucks...


    Beste Grüße

  • "Hyrax" schrieb:


    Das mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht. Andauernd bekomm ich Fehlermeldungen, möglicherweise weil ein Ordner im Pfad Leerzeichen enthält oder überhaupt der Pfad, der mit E: beginnt: E:\- Ordnername -\ThunderbirdPortable


    Hallo :)


    wie heißt der Ordnername genau? Findest Du dort die TB-Dateien, insbesondere die Thunderbird.exe (ich gehe mal davon aus, dass es die auch in der Portable-Version gibt)?


    Zitat


    \ThunderbirdPortable.exe -save-mode


    So kann das auch nicht funktionieren. Das muss "safe-mode" heißen. Schau Dir den Link nochmal genau an.


    Zitat


    Der Odernername beginnt wirklich mit dem Minuszeichen!


    Daran sollte es nicht liegen. Ein Dash ist ein gültiges Zeichen für einen Dateinamen/Pfad, vorausgesetzt, der Ordner heißt wirklich so, und TB ist darin installiert.


    Zitat


    Was mach ich falsch? ... bin leider keine Expertin.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    den Safe-Mode kann nicht jede Version von Thunderbird-Portable :(
    Wäre also schon wichtig zu erfahren, welche version es nun ist.



    Gruss