1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TBPortabe startet nach Update nicht mehr..

  • Hyrax
  • 9. September 2010 um 14:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hyrax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 14:33
    • #1

    Hallo,

    bin leider komplett hilflos. Nach einem automatischen Update startet ThunderbirdPortable von der externen Festplatte gar nicht mehr. Es gibt ne Sekunde lang die Sanduhr, wenn ich auf das Icon klicke das ist alles. Auch mit dem Klick auf die rechte Maustaste und öffenen passiert nichts....
    Was kann ich denn jetzt machen, ich müsste dringend an die Emails....
    (ThunderbirdPortable 1.6.8.0., Kontoart kann ich jetzt nicht gucken, Windows XP Home SP3)

    Über sehr schnelle Hilfe, wäre ich wirklich froh! :help:

    Gruß
    Hyrax

  • lemarc
    Gast
    • 9. September 2010 um 15:06
    • #2

    Woher hast du diese Version denn? Lässt sich Thunderbird im abgesicherten Modus starten?

  • Hyrax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 15:41
    • #3

    Hallo,

    hmm, da kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich das runtergeladen habe.
    Das mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht. Andauernd bekomm ich Fehlermeldungen, möglicherweise weil ein Ordner im Pfad Leerzeichen enthält oder überhaupt der Pfad, der mit E: beginnt: E:\- Ordnername -\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe -save-mode
    Der Odernername beginnt wirklich mit dem Minuszeichen! Was mach ich falsch? ... bin leider keine Expertin.

    Es hat sich aber von selbst was bewegt. Das Programm öffnete sich nach 30 Minuten und war dann 20 min am laden, hat aber nichts geladen..... Ich habs dann wieder geschlossen und jetzt nochmal neu versucht... nix... kein mucks...

    Beste Grüße

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. September 2010 um 16:15
    • #4
    Zitat von "Hyrax"


    Das mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht. Andauernd bekomm ich Fehlermeldungen, möglicherweise weil ein Ordner im Pfad Leerzeichen enthält oder überhaupt der Pfad, der mit E: beginnt: E:\- Ordnername -\ThunderbirdPortable


    Hallo :)

    wie heißt der Ordnername genau? Findest Du dort die TB-Dateien, insbesondere die Thunderbird.exe (ich gehe mal davon aus, dass es die auch in der Portable-Version gibt)?

    Zitat


    \ThunderbirdPortable.exe -save-mode


    So kann das auch nicht funktionieren. Das muss "safe-mode" heißen. Schau Dir den Link nochmal genau an.

    Zitat


    Der Odernername beginnt wirklich mit dem Minuszeichen!


    Daran sollte es nicht liegen. Ein Dash ist ein gültiges Zeichen für einen Dateinamen/Pfad, vorausgesetzt, der Ordner heißt wirklich so, und TB ist darin installiert.

    Zitat


    Was mach ich falsch? ... bin leider keine Expertin.


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jesus
    Gast
    • 9. September 2010 um 16:20
    • #5

    Hallo,

    den Safe-Mode kann nicht jede Version von Thunderbird-Portable :(
    Wäre also schon wichtig zu erfahren, welche version es nun ist.


    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™