1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo-Mail Problem bekannt?

  • hjhkl43
  • 10. September 2010 um 19:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hjhkl43
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    242
    Mitglied seit
    22. Aug. 2003
    • 10. September 2010 um 19:24
    • #1

    TB 2.0.0.24 / POP 3 / Win 7

    Guten Abend, allerseits,

    ich glaube nicht, daß es sich um ein originäres TB-Problem handelt, aber hier sind die Mail-Experten versammmelt, die evtl. weiterhelfen können.

    Seit 2 Tagen kommen alle an meine Tochter gesandten Emails zurück. Die Adresseingabe ist richtig.
    Ich sende mit TB über meinen Provider - nicht Yahoo ! Von anderen Empfängern, die nicht bei Yahoo sind, kommt nichts zurück. Also kann es eigentlich nicht an meinem System liegen.

    Auffällig ist hierbei besonders, daß die Rücksendung ("Mail Delivery failed") jeweils erst nach 8 - 10 Stunden erfolgt. Normalerweise kommen nicht ausgelieferte Mails umgehend zurück.

    Hat jemand das gleiche Problem mit Yahoo? :(

    Text der Rückmeldung:

    http://s1.directupload.net/images/100910/wnmd45b3.pdf

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. September 2010 um 20:02
    • #2

    Hallo Achim,

    wenn ich es richtig sehe, bedeutet die Meldung nur, dass bisher die E-Mail aus irgendwelchen Gründen nicht zugestellt werden konnte. Diese Art Meldung (auch mit der Zeitverzögerung) kenne ich von versendeten Newslettern. Manchmal kann eine E-Mail erst nach Tagen übermittelt werden. Dürfte also nichts mit Thunderbird zu tun haben.

    Vielleicht kannst du ja deine Tochter auf anderem Wege kontaktieren, dass Sie mal ihren Account überprüft.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. September 2010 um 20:05
    • #3

    Guten Abend!

    Ich habe eine Mailadresse yahoo.de, bekomme eigentlich alle Mails aus der Mailingliste, bei der ich mit dieser Adresse angemeldet bin.
    Aber kann schon sein, dass Yahoo wieder mal ein Problem hat. Dass die Fehlermeldung erst nach 8 bis 10 Stunden kommt, hat wohl die Ursache, dass der Provider es immer wieder in unregelmäßigen Abständen versucht, die Mail abzusetzen.
    Und wenn ihm das nach einer gewissen Zeit nicht gelingt, gibt er auf. Manche Provider senden auch schon eine Meldung, dass sich der Mailersand verzögert, aber dass es weiter versucht wird, und dann nach einigen Stunden kommt dann, wenns nicht geklappt hat, sowas wie, I have given up oder so.

    In Memoriam Rothaut

  • hjhkl43
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    242
    Mitglied seit
    22. Aug. 2003
    • 11. September 2010 um 09:57
    • #4

    graba
    Rothaut

    Besten Dank einstweilen; mal sehen, wie sich die Sache entwickelt ! :mrgreen:

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™