Yahoo-Mail Problem bekannt?

  • TB 2.0.0.24 / POP 3 / Win 7


    Guten Abend, allerseits,


    ich glaube nicht, daß es sich um ein originäres TB-Problem handelt, aber hier sind die Mail-Experten versammmelt, die evtl. weiterhelfen können.


    Seit 2 Tagen kommen alle an meine Tochter gesandten Emails zurück. Die Adresseingabe ist richtig.
    Ich sende mit TB über meinen Provider - nicht Yahoo ! Von anderen Empfängern, die nicht bei Yahoo sind, kommt nichts zurück. Also kann es eigentlich nicht an meinem System liegen.


    Auffällig ist hierbei besonders, daß die Rücksendung ("Mail Delivery failed") jeweils erst nach 8 - 10 Stunden erfolgt. Normalerweise kommen nicht ausgelieferte Mails umgehend zurück.


    Hat jemand das gleiche Problem mit Yahoo? :(


    Text der Rückmeldung:


    http://s1.directupload.net/images/100910/wnmd45b3.pdf

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Hallo Achim,


    wenn ich es richtig sehe, bedeutet die Meldung nur, dass bisher die E-Mail aus irgendwelchen Gründen nicht zugestellt werden konnte. Diese Art Meldung (auch mit der Zeitverzögerung) kenne ich von versendeten Newslettern. Manchmal kann eine E-Mail erst nach Tagen übermittelt werden. Dürfte also nichts mit Thunderbird zu tun haben.


    Vielleicht kannst du ja deine Tochter auf anderem Wege kontaktieren, dass Sie mal ihren Account überprüft.

  • Guten Abend!


    Ich habe eine Mailadresse yahoo.de, bekomme eigentlich alle Mails aus der Mailingliste, bei der ich mit dieser Adresse angemeldet bin.
    Aber kann schon sein, dass Yahoo wieder mal ein Problem hat. Dass die Fehlermeldung erst nach 8 bis 10 Stunden kommt, hat wohl die Ursache, dass der Provider es immer wieder in unregelmäßigen Abständen versucht, die Mail abzusetzen.
    Und wenn ihm das nach einer gewissen Zeit nicht gelingt, gibt er auf. Manche Provider senden auch schon eine Meldung, dass sich der Mailersand verzögert, aber dass es weiter versucht wird, und dann nach einigen Stunden kommt dann, wenns nicht geklappt hat, sowas wie, I have given up oder so.