Ordner verschieben

  • Ich habe eine lange Liste von Ordnern, in denen ich meine Mails ablege. Am Ende dieser Liste befinden sich die Ordner Entwürfe, Gesendet, Archiv, Papierkorb.
    Wie kann ich diese Ordner direkt unter meinem Order Posteingang verschieben.
    Es ist lästig jedesmal bis an das Ende meiner Ordnerliste zu scrollen.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wir können dir nur versuchen zu helfen, wenn wir genug Informationen haben.
    Beachte daher bitte unser etwas unauffälliges Hinweisschild:



    Befindet sich dein Posteingang innerhalb des "lokalen Ordners"?
    Du hast also keine separate Konten?


    Gruß
    edit: wir freuen uns auch über einen kurzen Gruß.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Rothaut ,
    nur das Add-on läuft nicht auf TB 2.0 (weil ja das Feature vorhanden ist), darum wollte ich nicht unnötig etwas schreiben, was ich dann später wieder zurücknehmen muss.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen MRB!


    Großes Sorry, das wusste ich nicht, besser gesagt, wenn ich meine grauen Zellen etwas angestrengt hätte, hätte es mir einleuchten müssen, weil die Erweiterung ja erst kam, als es TB3 schon gab. Aber ich wusste auch nicht, dass bei den 2erversionen ein Ordner verschieben möglich ist, aber nur mit der Maus, oder?

  • Habe ich jetzt mit "extra folder column" verwechselt.
    Das Ordner verschieben ist meines Wissens in 2.0 nicht möglich.
    Hätte der TS uns aber seine Version mitgeteilt, hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können.
    Diese wollte ich möglichst vermeiden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw