1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt nicht alle neuen Nachrichten herunter

  • fourstage
  • 11. September 2010 um 11:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fourstage
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Sep. 2010
    • 11. September 2010 um 11:54
    • #1

    Gerade geupdatet auf Version 3.1.2.
    POP
    gmx.de

    Hallo. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
    Seit dem Update auf Version 3.1.2. lädt Thunderbird anscheinend nur noch ungelesene Nachrichten herunter. Das heisst, wenn ich neue Nachrichten über die GMX Seite oder von einem Zweitrechner abrufe, dann lädt mein heimisches Thunderbird diese Nachrichten nicht herunter, sondern nur gänzlich neue und ungelesene. Vor dem Update war das kein Problem. Da kam bei Thunderbird alles rein, was seit dem letzten Öffnen des Programms neu war - was ja auch sinnvoll ist. Nun fehlen mir hier zuhause eine Reihe von Mails, weil ich sie evt. vorher schonmal von woanders gelesen habe ...

    Kann man das irgendwie wieder so einstellen wie vorher?

    Danke für eure Hilfe. Gruß, Janek.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. September 2010 um 12:17
    • #2
    Zitat von "fourstage"


    POP
    [...]
    Vor dem Update war das kein Problem. Da kam bei Thunderbird alles rein, was seit dem letzten Öffnen des Programms neu war - was ja auch sinnvoll ist. Nun fehlen mir hier zuhause eine Reihe von Mails, weil ich sie evt. vorher schonmal von woanders gelesen habe ...


    Hallo Janek :)

    mich wundert das zwar jetzt kolossal, weil es normalerweise genau umgekehrt ist. Aber ganz offensichtlich hattest Du vorher IMAP (und jetzt POP). Oder Du hastest das POP "vergewaltigt", und RFC-widrig die Option "Mails auf dem Server belassen" aktiviert.

    Zitat


    Kann man das irgendwie wieder so einstellen wie vorher?


    FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Zitat


    Danke für eure Hilfe.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fourstage
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Sep. 2010
    • 11. September 2010 um 12:50
    • #3

    Dankeschön. Ich hatte aber schon immer ein POP-Konto; auf dem Zweitrechner mit der alten Thunderbird-Version auch. Habe auch niemals IMAP benutzt.
    Und natürlich habe ich immer die Option "Mails auf dem Server belassen" aktiviert - was ja auch bisher nie ein Problem war.

    Jetzt auf IMAP umzusteigen wäre wohl ein Option, wobei das Problem ja eher bei Thunderbird als bei der Konto-Art liegen sollte.
    Ich will aber vorher abwarten ob es noch eien andere Möglichkeit gibt. Hat lange genug gedauert, bis ich das Konto für POP ans Laufen gekriegt habe.

    Gruß, Janek.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™