1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt nicht alle neuen Nachrichten herunter

  • fourstage
  • September 11, 2010 at 11:54 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • fourstage
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    11. Sep. 2010
    • September 11, 2010 at 11:54 AM
    • #1

    Gerade geupdatet auf Version 3.1.2.
    POP
    gmx.de

    Hallo. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
    Seit dem Update auf Version 3.1.2. lädt Thunderbird anscheinend nur noch ungelesene Nachrichten herunter. Das heisst, wenn ich neue Nachrichten über die GMX Seite oder von einem Zweitrechner abrufe, dann lädt mein heimisches Thunderbird diese Nachrichten nicht herunter, sondern nur gänzlich neue und ungelesene. Vor dem Update war das kein Problem. Da kam bei Thunderbird alles rein, was seit dem letzten Öffnen des Programms neu war - was ja auch sinnvoll ist. Nun fehlen mir hier zuhause eine Reihe von Mails, weil ich sie evt. vorher schonmal von woanders gelesen habe ...

    Kann man das irgendwie wieder so einstellen wie vorher?

    Danke für eure Hilfe. Gruß, Janek.

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • September 11, 2010 at 12:17 PM
    • #2
    Quote from "fourstage"


    POP
    [...]
    Vor dem Update war das kein Problem. Da kam bei Thunderbird alles rein, was seit dem letzten Öffnen des Programms neu war - was ja auch sinnvoll ist. Nun fehlen mir hier zuhause eine Reihe von Mails, weil ich sie evt. vorher schonmal von woanders gelesen habe ...


    Hallo Janek :)

    mich wundert das zwar jetzt kolossal, weil es normalerweise genau umgekehrt ist. Aber ganz offensichtlich hattest Du vorher IMAP (und jetzt POP). Oder Du hastest das POP "vergewaltigt", und RFC-widrig die Option "Mails auf dem Server belassen" aktiviert.

    Quote


    Kann man das irgendwie wieder so einstellen wie vorher?


    FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Quote


    Danke für eure Hilfe.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fourstage
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    11. Sep. 2010
    • September 11, 2010 at 12:50 PM
    • #3

    Dankeschön. Ich hatte aber schon immer ein POP-Konto; auf dem Zweitrechner mit der alten Thunderbird-Version auch. Habe auch niemals IMAP benutzt.
    Und natürlich habe ich immer die Option "Mails auf dem Server belassen" aktiviert - was ja auch bisher nie ein Problem war.

    Jetzt auf IMAP umzusteigen wäre wohl ein Option, wobei das Problem ja eher bei Thunderbird als bei der Konto-Art liegen sollte.
    Ich will aber vorher abwarten ob es noch eien andere Möglichkeit gibt. Hat lange genug gedauert, bis ich das Konto für POP ans Laufen gekriegt habe.

    Gruß, Janek.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™