1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird synchronisieren

  • Marc_1986
  • 12. September 2010 um 12:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marc_1986
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Apr. 2010
    • 12. September 2010 um 12:25
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich verwende auf meinem Desktop-PC Thunderbird 3.1. Meine Mails rufe ich über POP ab (IMAP wird vom Provider nicht unterstützt). Betriebssystem ist Windows 7.

    Nun kommt ein Laptop hinzu (selbe Daten wie oben). Ich möchte zukünftig meine Mails mit beiden Rechnern abrufen können. Wenn ich die Mails mit dem Desktop abrufe und in Ordner einsortiere, sollen Sie auch auf dem Server gelöscht sein. Der Laptop soll diese also nicht mehr abrufen. Trotzdem sollten diese Mails in den entsprechenden Ordnern auch auf dem Laptop-Thunderbird vorhanden sein. Und das ganze auch umgekehrt. Soll heißen: Am Ende des Tages möchte ich, dass beide Thunderbird identisch sind, egal mit welchem Rechner ich welche Mail abgerufen habe.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Alle E-Mails auf dem Server zu belassen und dann mit beiden Thunderbird abzurufen kommt nicht in Frage, da ich sehr viele Mails bekomme und die meisten nur lese und dann lösche. Diese sollen nicht nochmal vom anderen Thunderbird abgerufen werden.

    Vorab vielen Dank für jede Antwort.

    Beste Grüße
    Marc

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. September 2010 um 16:13
    • #2

    Hallo,
    du versuchst da etwas zu konstruieren, dass sich widerspricht.
    Du hast das POP-Konto so eingestellt, dass die Mails auf dem Server bei Abruf gelöscht werden.
    Dann kann sie aber das andere Gerät nicht mehr abrufen.
    Dein verfahren ginge nur, wenn du die Mails auf dem Server belässt und sie dort nach einer gewissen Zeit automatisch löschen lässt (siehe Servereinstellungen). Allerdings unterstützt dieses nicht jeder Mailprovider, musst du testen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™