ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

  • Hallo,


    ich bin bei der Migration meiner alten Daten auf meinem neuen System auf ein sonderbares Phänomen gestoßen:


    Wenn ich neue Mails bekomme, sind diese nicht nur automatisch als ungelesen markiert (was ja normal ist), sondern auch als "mit Anhang" - auch wenn gar kein Anhang dabei ist. Wähle ich eine der ungelesenen Mails aus, wird sie als gelesen markiert, und auch die Markierung "Anhang" verschwindet. Woran kann das liegen?


    Zum Hintergrund:


    altes System: Windows 7(64Bit)
    alte TB-Version: 3.0.7
    neues System: Windows 7(64Bit)
    neue TB-Version: 3.1.2


    Was habe ich gemacht, um meine alten Daten zu migrieren?
    1. Profiles-Ordner vom alten System auf den neuen Rechner kopiert
    2. Neues Profil auf dem neuen System (via Profil-Manager) erstellt, und den kopierten Ordner dafür ausgewählt
    3. TB mit neuem Profil gestartet (alte Mails sind da, alte Konten auch, alles gut soweit)


    Interessanter Hinweis noch: Wenn ich TB auf dem neuen System mit dem Standard-Profil starte, und dort ein Email-Konto abrufe, habe ich dieses Phänomen nicht. :nixweiss:


    Weiß jemand Rat? Habe über die Suche leider nichts dazu finden können.


    Danke und mfg,
    Streidl

  • Nur Quicktext, aber das habe ich auch schon testhalber deaktiviert/deinstalliert, keine Änderung.