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ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

  • streidl
  • 12. September 2010 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • streidl
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Sep. 2010
    • 12. September 2010 um 12:36
    • #1

    Hallo,

    ich bin bei der Migration meiner alten Daten auf meinem neuen System auf ein sonderbares Phänomen gestoßen:

    Wenn ich neue Mails bekomme, sind diese nicht nur automatisch als ungelesen markiert (was ja normal ist), sondern auch als "mit Anhang" - auch wenn gar kein Anhang dabei ist. Wähle ich eine der ungelesenen Mails aus, wird sie als gelesen markiert, und auch die Markierung "Anhang" verschwindet. Woran kann das liegen?

    Zum Hintergrund:

    altes System: Windows 7(64Bit)
    alte TB-Version: 3.0.7
    neues System: Windows 7(64Bit)
    neue TB-Version: 3.1.2

    Was habe ich gemacht, um meine alten Daten zu migrieren?
    1. Profiles-Ordner vom alten System auf den neuen Rechner kopiert
    2. Neues Profil auf dem neuen System (via Profil-Manager) erstellt, und den kopierten Ordner dafür ausgewählt
    3. TB mit neuem Profil gestartet (alte Mails sind da, alte Konten auch, alles gut soweit)

    Interessanter Hinweis noch: Wenn ich TB auf dem neuen System mit dem Standard-Profil starte, und dort ein Email-Konto abrufe, habe ich dieses Phänomen nicht. :nixweiss:

    Weiß jemand Rat? Habe über die Suche leider nichts dazu finden können.

    Danke und mfg,
    Streidl

  • lemarc
    Gast
    • 12. September 2010 um 13:31
    • #2

    Sind Add-ons installiert?

  • streidl
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Sep. 2010
    • 12. September 2010 um 13:50
    • #3

    Nur Quicktext, aber das habe ich auch schon testhalber deaktiviert/deinstalliert, keine Änderung.

  • streidl
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Sep. 2010
    • 13. September 2010 um 00:08
    • #4

    Niemand eine Idee?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. September 2010 um 16:24
    • #5

    Hallo Streidl

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • streidl
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Sep. 2010
    • 28. September 2010 um 09:11
    • #6

    Hallo,

    danke für den Tipp, aber nein... hat leider nix gebracht.
    Jemand sonst noch eine Idee?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. September 2010 um 09:54
    • #7

    Guten Morgen,

    starte TB mail im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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