1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf Thunderbird 3.1.3 [erl.]

  • MausW
  • September 12, 2010 at 2:57 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • MausW
    Member
    Posts
    4
    Member since
    12. Sep. 2010
    • September 12, 2010 at 2:57 PM
    • #1

    Hallo Community,

    ich habe mein Thunderbird von der Version 2.x.x (Version weiß ich nicht mehr) auf 3.1.3 geupdatet. Jetzt heißt es Thunderbird E-Mail - Home Office.

    Beim Öffnen hat es mich nach dem Masterpasswort gefragt. Hatte keines eingestellt und das Problem über diesen Link: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Thund…_vergeben_wurde
    gelöst.
    Jetzt habe ich das Problem, dass meine Mails von gmx (das Konto läuft unter dem Home Office) nicht mehr geholt werden. Unten steht "Verbunden mit pop.gmx.net...", aber es passiert nichts.
    E-Mails versenden über gmx ist kein Problem.

    Das zweite Problem...ein anderes Konto sagt "Login incorrect". Da wurde aber nichts verändert.

    Bitte um Hilfe.

    Danke
    MausW

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • September 12, 2010 at 6:39 PM
    • #2

    Hallo MausW,

    und willkommen im Forum!
    Da würde ich tun:
    1.) mich bei den Providern umsehen, was diese konkret für Einstellungen fordern (Vorschrift für den Benutzernamen, den exakten Servernamen und die geforderte Art der Verschlüsselung der Verbindung bzw. KEINE sowie die Art der Übertragung des Passwortes.
    2.) jetzt die Einstellungen eines jeden Kontos genau untersuchen und nach den Erfordernissen einstellen.

    Meistens ist das Problem damit gelöst.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • MausW
    Member
    Posts
    4
    Member since
    12. Sep. 2010
    • September 12, 2010 at 8:49 PM
    • #3

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde das gleich mal checken und geb Bescheid, ob sich das Problem hat lösen lassen.

    Mich überrascht es nur, dass alles einwandfrei funktioniert mit der alten Version und nach dem Update treten so viele Probleme auf.

    Grüße
    MausW

  • MausW
    Member
    Posts
    4
    Member since
    12. Sep. 2010
    • September 13, 2010 at 7:11 PM
    • #4

    Hab alle Einstellungen geprüft, aber mit gmx hat es nicht geklappt. Hab dann einfach ein neues Konto gemacht und die gleichen Einstellungen und es funktioniert. Aber das "alte" Konto (Home Office) hab ich stillgelegt...also einfach den Port geändert, so dass hier keine Verbindung aufgebaut wird.

    Grüße
    MausW

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • September 13, 2010 at 7:43 PM
    • #5

    Das ist aber eine extrem ungewöhnliche Methode, ein Konto "stillzulegen". Das Entfernen von 2-3 Häkchen hätte es auch gemacht.
    Nun, es ist eine Lösung.
    Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es an einer falschen (und korrigierbaren) Einstellung lag.
    Benutzername => bei gmx die Kundennummer verwenden!
    Passworteinstellung => "Passwort, normal" oder "Passwort, ungesichert"

    Du kannst aber die Mails mit der Maus bequem von einem Konto in das andere verschieben. Nicht alle auf einmal! Und wenn die Mails im anderen Konto sind, kannst du das nicht funktionierende einfach löschen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • MausW
    Member
    Posts
    4
    Member since
    12. Sep. 2010
    • September 14, 2010 at 4:26 PM
    • #6

    Das sehe ich so wie du. Aber ich finde den Unterschied in den Einstellungen nicht, deshalb hab ich das jetzt so gemacht.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
    MausW

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™