1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf Thunderbird 3.1.3 [erl.]

  • MausW
  • 12. September 2010 um 14:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MausW
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2010
    • 12. September 2010 um 14:57
    • #1

    Hallo Community,

    ich habe mein Thunderbird von der Version 2.x.x (Version weiß ich nicht mehr) auf 3.1.3 geupdatet. Jetzt heißt es Thunderbird E-Mail - Home Office.

    Beim Öffnen hat es mich nach dem Masterpasswort gefragt. Hatte keines eingestellt und das Problem über diesen Link: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Thund…_vergeben_wurde
    gelöst.
    Jetzt habe ich das Problem, dass meine Mails von gmx (das Konto läuft unter dem Home Office) nicht mehr geholt werden. Unten steht "Verbunden mit pop.gmx.net...", aber es passiert nichts.
    E-Mails versenden über gmx ist kein Problem.

    Das zweite Problem...ein anderes Konto sagt "Login incorrect". Da wurde aber nichts verändert.

    Bitte um Hilfe.

    Danke
    MausW

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 12. September 2010 um 18:39
    • #2

    Hallo MausW,

    und willkommen im Forum!
    Da würde ich tun:
    1.) mich bei den Providern umsehen, was diese konkret für Einstellungen fordern (Vorschrift für den Benutzernamen, den exakten Servernamen und die geforderte Art der Verschlüsselung der Verbindung bzw. KEINE sowie die Art der Übertragung des Passwortes.
    2.) jetzt die Einstellungen eines jeden Kontos genau untersuchen und nach den Erfordernissen einstellen.

    Meistens ist das Problem damit gelöst.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • MausW
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2010
    • 12. September 2010 um 20:49
    • #3

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde das gleich mal checken und geb Bescheid, ob sich das Problem hat lösen lassen.

    Mich überrascht es nur, dass alles einwandfrei funktioniert mit der alten Version und nach dem Update treten so viele Probleme auf.

    Grüße
    MausW

  • MausW
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2010
    • 13. September 2010 um 19:11
    • #4

    Hab alle Einstellungen geprüft, aber mit gmx hat es nicht geklappt. Hab dann einfach ein neues Konto gemacht und die gleichen Einstellungen und es funktioniert. Aber das "alte" Konto (Home Office) hab ich stillgelegt...also einfach den Port geändert, so dass hier keine Verbindung aufgebaut wird.

    Grüße
    MausW

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. September 2010 um 19:43
    • #5

    Das ist aber eine extrem ungewöhnliche Methode, ein Konto "stillzulegen". Das Entfernen von 2-3 Häkchen hätte es auch gemacht.
    Nun, es ist eine Lösung.
    Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es an einer falschen (und korrigierbaren) Einstellung lag.
    Benutzername => bei gmx die Kundennummer verwenden!
    Passworteinstellung => "Passwort, normal" oder "Passwort, ungesichert"

    Du kannst aber die Mails mit der Maus bequem von einem Konto in das andere verschieben. Nicht alle auf einmal! Und wenn die Mails im anderen Konto sind, kannst du das nicht funktionierende einfach löschen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • MausW
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2010
    • 14. September 2010 um 16:26
    • #6

    Das sehe ich so wie du. Aber ich finde den Unterschied in den Einstellungen nicht, deshalb hab ich das jetzt so gemacht.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
    MausW

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™