1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrere Prozesse aktiv

    • Resolved
  • aroll
  • September 13, 2010 at 7:46 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • aroll
    Member
    Posts
    4
    Member since
    13. Sep. 2010
    • September 13, 2010 at 7:46 AM
    • #1

    Guten morgen zusammen,

    ich habe seit dem vorletzten Update von Thunderbird oft das Problem, dass Windows XP nicht herunterfahren will und nach einiger Zeit meldet, dass Thunderbird nicht reagiert und ob Thunderbird beendet werden soll. Nach einigem hin und her fährt der Rechner dann doch meistens herunter.

    Ich habe dann während des Betriebs einmal im Taskmanager nachgesehen. Wenn ich Thunderbird beendet habe, ist bei den Anwendungen kein Eintrag mehr vorhanden, Allerdings sind auf der Karteikarte mit den Prozessen noch mehrere (bis zu 6) Prozesse thunderbird.exe eingetragen. Wenn ich diese Prozesse einzeln beende, klappt das auch mit dem Herunterfahren.

    Hat jemand eine Idee warum die Prozesse beim Schließen von Thunderbird nicht beendet werden?

    Besten Dank und nette Grüße
    Achim

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    687
    Posts
    6,740
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    44
    • September 13, 2010 at 4:48 PM
    • #2
    Quote from "aroll"


    ich habe seit dem vorletzten Update von Thunderbird oft das Problem, dass Windows XP nicht herunterfahren will und nach einiger Zeit meldet, dass Thunderbird nicht reagiert und ob Thunderbird beendet werden soll. Nach einigem hin und her fährt der Rechner dann doch meistens herunter.


    Hallo Achim :)

    besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Quote


    Hat jemand eine Idee warum die Prozesse beim Schließen von Thunderbird nicht beendet werden?

    Besten Dank und nette Grüße


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • aroll
    Member
    Posts
    4
    Member since
    13. Sep. 2010
    • March 29, 2011 at 2:35 PM
    • #3

    Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig weiter gekommen mit meinem Problem, habe aber immer noch keine Lösung gefunden. Es verhält sich folgendermaßen:

    Ich nutze Thunderbird 3.1.9, rufe mehrere Konten per pop3 ab und das unter Win XP Prof. Es ist nach wie vor so, dass sich der Thunderbirdprozess oft nicht schließt und ich mitunter 6 oder mehr Thunderbirdprozesse in der Prozessliste des Taskmanagers sehe, obwohl Thunderbird beendet ist. Manchmal lässt sich Windows dann nicht herunterfahren. Dann muss ich erst manuell die Thudnerbirdprozesse beenden. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das nur dann so ist, wenn ich das Spamfighter Add-on aktiviert habe.

    Einfache Lösung: Spamfighter in die Tonne kloppen, aber das möchte ich nicht, da Spamfighter für mich deutlich besser zu handhaben ist als der Thunderbird Junkfilter. Weiß jemand einen Rat, wie ich mit Thunderbird und Spamfighter das Poblem beheben kann?

    Besten Dank und nette Grüße
    Achim

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    76
    Posts
    7,848
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 29, 2011 at 2:42 PM
    • #4

    Hallo aroll,

    Quote from "aroll"

    Einfache Lösung: Spamfighter in die Tonne kloppen, aber das möchte ich nicht, da Spamfighter für mich deutlich besser zu handhaben ist als der Thunderbird Junkfilter.


    Nein, denn es scheint ja an dieser Erweiterung zu liegen. Wenn Du nicht darauf verzichten willst, wende Dich an den Hersteller.

    Was stört Dich denn an dem TB-eigenen JUNK-Filter? Bei mir funktioniert er wunderbar und lernfähig ist er zudem.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

     Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

     Android 9 Pie |  K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • aroll
    Member
    Posts
    4
    Member since
    13. Sep. 2010
    • March 29, 2011 at 3:26 PM
    • #5

    Hallo slengfe,

    vermutlich ist es die Gewohnheit. Ich habe in paar Tage mit dem Junk Filter herum experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem Spamfighter besser bedient bin. Er filtert die Spams sofort raus und packt sie in den Spamordner, den ich mir dann einmal in der Woche ansehe. Das ist mir beim Junk Filter bislang nicht gelungen. Als ich dann noch durch das Anwenden des Filters einige Mails versenkt hatte, die ich nicht herausfiltern wollte, bin ich wieder zurück zum Spamfighter.

    Nette Grüße
    Achim

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    76
    Posts
    7,848
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 29, 2011 at 3:52 PM
    • #6

    Hallo,

    der JUNK-Filter kann je nach Einstellung die Mails auch in den JUNK-Ordner verschieben, wo sie dann dauerhaft bis zum manuellen Löschen oder eine definierte ZEit liegen bleiben. Und Du musst dem JUNK-Filter etwas Zeit geben. Er lernt. Das dauert wie beim Menschen etwas, aber er wird immer besser. Bei mir kommt kaum etwas an.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

     Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

     Android 9 Pie |  K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • aroll
    Member
    Posts
    4
    Member since
    13. Sep. 2010
    • March 29, 2011 at 3:56 PM
    • #7

    Hallo nochmal,

    das mit dem Verschieben in den Junk Ordner hat bei mir nicht geklappt. Es tauchte lediglich dieses orangefarbene Symbol in der Mailliste auf. Ich habe dann immer die Junk Mails über den betreffenden Befehl im Menü gelöscht, wobei mir dann der Fehler passierte. Wie kann ich das automatische Verschieben einstellen?

    Nette Grüße
    Achim

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    76
    Posts
    7,848
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 29, 2011 at 7:51 PM
    • #8

    Hallo,

    schau Dir mal in den Konteneinstellungen den Punkt JUNK-Filter an.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

     Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

     Android 9 Pie |  K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™