Betreff-/Statuszeile in Mail-Nachr.fenster verkleinern[erl.]

  • Thunderbird 3.1.3
    POP 3
    Windows Vista



    Hallo,


    seit kurzem benutze ich nun das "neue" Thunderbird 3.x - das ist ja relativ verändert zu seinen Vorgängern. Mit den meisten Dingen kann ich ganz gut leben, aber eins stört mich massiv - und vielleicht finde ich hier ein Lösung dazu.


    Bei den verherigen Versionen konnte man in der Standardansicht im unteren Bereich (also wo der Inhalt der Mail schon angezeigt wird) die Zeile, wo der Betreff und die weiteren Empfänger etc. stehen, verkleinern, so dass dort nur noch der Betreff und das Datum stand. Damit wurde in dem unteren Fenster viel Platz gespart, was ich als äußerst hilfreich empfinde.


    In der neuen Version geht das nicht mehr - im Gegenteil, es wird noch mehr Platz gebraucht, weil auch die Aktionen wie "Antworten, Weiterleiten etc." ungefragt in dieser Zeile auftauchen und offenbar nicht da rauszubringen sind.


    Ich möchte aber mehr Platz für die eigentliche eMail haben, so dass ich auf einen Blick sowohl das obere Fenster mit der eMail-Übersicht als auch das untere Fenster mit dem Inhalt der aktuellen Mail erfassen kann - und zwar so viel wie möglich davon. Durch die unsinnige Anzeige dieser Zeile wird mehr als 1 cm Platz verbraucht.


    Gibt es eine Möglichkeit, auch in Thunderbird 3.x diese Zeile wieder zu minimieren und somit wieder mehr vom eigentlichen Inhalt der Mail anzuzeigen?


    PS: Und - ich weiß, dass man die Mails in Tabs anzeigen kann, das ist aber keine Lösung für mein Bedürfnis.


    Danke für alle Tipps!

  • Hallo,


    die Erweiterung "Compact Header" hilft (wird übrigens auch im Migrationsassistent genannt ;))

  • super! Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! :top:


    Edit: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt. Mod. graba