Passwort bei Kontoeinrichtung ungültig [erl.]

  • Hi, Ich grüße Euch


    Habe folgendes Problem:
    Vesuche zu Xten mal vergebens meinen neuen Thunderbird 3.1.3 einzurichten.
    System: Windows 7 Ultimate
    Kontoart: POP


    Bin bei T Online, habe bei der Kontoerstellung alles nach bestem "Wissen" und Gewissen eingegeben:
    Name, Emaildaresse, Passwort ---->weiter ---->Posteinsgag Server: securepop.t-online.de, POP 995 SSL/TLS, Postausgang Server:securesmtp.t-online.de SMTP 587 STARTTLS, beide grün ---->Konto erstellen angeklickt ----> Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort ungültig!
    Im Browser hab ich über die T Online Seite vollen Zugriff auf mein Konto.



    Freue mich auf Antworten
    Grüße Flo

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Flo!


    Je nachdem, seit wann du deine T-Online Adressen hast, ist der Zugriff über die genannten Server möglich, schau mal in die Tabelle
    Übersicht E-Mail-Server und beachte den dortigen Hinweis bei Kunden*
    Grundsätzlich muss aber ein extra E-Mail-Passwort angelegt und verwendet werden, steht auch dort beschrieben.

    Zitat von "cabanaguy68"

    Im Browser hab ich über die T Online Seite vollen Zugriff auf mein Konto.

    das hat nichts zu sagen, dann bist du ja bereits am Server und greifst nicht mit einem Mailclient von außen zu, somit bist du bereits über deinen T-O Zugang identifiziert.

  • Ich danke Euch für die Schnelle hilfe :zustimm:
    Hab bei T-Online ein Passwort ertellt, hat alles funktioniert.


    Grüße