Ordner zuviel im Menü

  • Hallo,
    ich habe gerade meine Einstellungen für Alice geändert, weil Alice wohl die alten Zugangsoptionen nicht mehr akzeptiert. Jetzt habe ich ein IMAP Konto, allerdings ist ein extra Ordner noch im Menü links mit Posteingang, den will ich weglöschen weil ich alles in globalen ordnern habe, mit filter.


    mfg

  • Hallo zeal0t64,


    Datei >> Abonnieren, dort deaktivieren, funktioniert nicht?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    nicht ganz verstanden. Du meinst, du möchtest den Posteingang des IMAP-Ordners löschen?
    Das geht nicht, denn kannst du noch nicht einmal verschwinden lassen, weil er im Menü Abonnieren gar nicht erst erscheint. Ist schließlich der wichtigste Ordner.
    Warum hast du denn kein POP-Konto installiert? Wenn man dieses als "global" einrichten würde, würde es gar nicht erst links im Ordnerfenster erscheinen.
    Dass Alice kein POP mehr anbietet, halte ich für ein Gerücht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "zeal0t64" schrieb:

    Jetzt habe ich ein IMAP Konto, ...


    Hi zeal0t64,


    ich habe folgende Vermutung: Unser aufmüpfiger Kontoassi hat wieder einmal ein Opfer gefunden, und du hast mit seiner "Hilfe" mehr oder weniger unbewusst ein imap-Konto eingerichtet. Da ist so einiges anders, als du es bei POP3 gewohnt bist!
    Kann das sein?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • So, ich konnte jetzt doch auf POP3 umstellen, allerdings ist im Menü jetzt immernoch ein extra Ordner. Das Problem ist, dass unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Erweitert man nicht auf den gewünschten Ordner umstellen kann, der Haken geht immer wieder zurück.
    Unter Abonnieren steht auch nichts.