1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB - WS 2008 TS Problem

  • schelm-flitz
  • September 14, 2010 at 6:39 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • schelm-flitz
    Member
    Posts
    12
    Member since
    14. Sep. 2010
    • September 14, 2010 at 6:39 PM
    • #1

    Hallo,

    wir sind vor zwei Tagen von OE auf TB umgestiegen. Heute nun haben wir durch einige Rückfragen bemerkt das ohne erkennbares Muster verschieden Mails bei Kunden nicht ankommen. Empfangen von E-Mails ist kein Problem nur 70% der versendeten gehen nicht durch. Das Ganze passiert ohne jegliche Fehlermeldung.

    Wir nutzen TB auf Windows Server 2008 TS. Haben mehrere Konten (POP) eingepflegt und diese bzw. alle Mails und Ordner aus OE importiert.

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 14, 2010 at 6:47 PM
    • #2

    Hallo schelm-flitz

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der Donnervogel frisst eigentlich keine Mails und ich würde mal alle Mails gleichzeitig per BCC an eine eigene Adresse senden, dann hat man eine Kontrolle. Kann man auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner fest einstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schelm-flitz
    Member
    Posts
    12
    Member since
    14. Sep. 2010
    • September 14, 2010 at 6:58 PM
    • #3

    Hallo rum,

    an alle Adresse von unserem eigenen Server kommen die Mails an. Sobald wir aber gmx, freenet oder hotmail Adressen angeben bleiben die Mails wie verschwunden aber auch nicht alle. Wie gesagt ohne erkennbares Muster. mir ist es ja auch ein Rätsel ;-)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 14, 2010 at 7:02 PM
    • #4

    Das ist nicht ganz klar

    Quote from "schelm-flitz"


    an alle Adresse von unserem eigenen Server kommen die Mails an.


    Meinst du damit, dass eine mail die z.B. an eine gmx, freenet oder hotmail Adresse geht, nicht ankommt, aber die Kopie per Bcc bei euch auf dem Server eintrudelt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schelm-flitz
    Member
    Posts
    12
    Member since
    14. Sep. 2010
    • September 14, 2010 at 7:13 PM
    • #5

    Nein, ich versende eine Mail an einige Adressen unseres eigenen Server drei davon im BCC und ich nehme noch eine freenet Adresse mit is BCC. Alles kommt an nur die an freenet.de nicht. Und so zieht sich das durch den Tag :nixweiss:

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 14, 2010 at 7:26 PM
    • #6

    Hmm, sorry, aber wenn eine Mail raus geht kommt sie an den Server und der schickt sie dann an die Adressen. Da ist also TB nicht mehr im Spiel, denn die Mail ist dort ja raus und geht ordnungsgemäß an die anderen (BCC-) Adressen.
    Evtl. verschwindet sie im SPAM Filter des Providers?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schelm-flitz
    Member
    Posts
    12
    Member since
    14. Sep. 2010
    • September 14, 2010 at 7:45 PM
    • #7

    Ich weiß das klingt sehr komisch is aber so, habe alle Mailadressen überprüft in allen Spamordenen. Nix angekommen. Es muß auch nicht zwingend eine gmx oder hotmail Adresse sein. Eine Mail an thomas@autoteile.net kommt an eine andere an silvi@küchenmoebel.de kommt nicht an. Weiß mir im Moment keinen Rat mehr... :wall:

  • holzhacker
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    17. Sep. 2010
    • September 17, 2010 at 11:54 AM
    • #8

    Hallo,

    wir haben ähnliche Probleme, ebefalls Win2008 R2 als TS. Bei POP3 Konten Abruf der Donnervogel kommen einige Mails nicht rein. Wir haben jetzt auf IMAP umgestellt und beobachten die Sache. Beim Versand genau dieselben Probleme. Ausgehende Mails auf eigene Server sind problemlos und binnen Sekunden wieder drin. An "externe" Adressen jedoch kommen die manchmal nie oder wenn dann bis zu einer Stunde später an. Scheint so als ob die Mails die TB erzeugt bei einigen Providern vom Spamfilter knallhart aussortiert werden.

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™