Adressbuch Anhang verschicken

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Als Nutzer der letzten Version des Thunderbird möchte ich meine Faulheit unterstützen.
    Habe auf Grundlage einer Mitgliederliste (Word und Excel) ein Adressbuch angelegt.
    Beide Listen waren leider nur auf den ersten Blick identisch.
    30% der mails kamen unzustellbar zurück.
    Jetzt stimmt mein Adressbuch.
    Kann ich dieses an die beiden "Experten" als Anhang zumailen? :D
    Sollen die doch ihre eigenen Listen auf Vordermann bringen.
    Oder bleibt mir nur der lange Weg drucken, einscannen und mailen? :cry:


    Danke


    Snufkin

  • Hallo Snufkin (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    klar, suche die Datei(en) und hänge Sie an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

  • guten Morgen!


    Anhängen kannst Du auf jeden Fall. Haben die 2, die Du damit beglücken willst, auch Thunderbird? Dann brauchst Du allerdings nur die Dateien aus dem Profil mit der Endung .mab anhängen. Auf der sicheren Seite bist Du allerdings, wenn Du sie als CSV exportierst und diese Dateien dann als Anhänge verschickst. Oder sind die Adressbücher noch gar nicht in Deinem Thunderbird vorhanden, sondern nur als Excell- und Worddokument? Dann kannst Du sie einfach als Anhang verschicken, manchmal ist es aber notwendig, wegen evtl. meckernden Virenscannern die Dateien zu packen, am besten als Zipfile und sie so als Anhang zu versenden.