Synchronisation Benq-Siemens A31 mit TB-Adressbuch [erl.]

  • Hallo!


    Ich benutze Thunderbird 3.1 mit Lightning 1.0b2. Ist es möglich, ein Benq-Siemens A31 Handy damit abzugleichen? Also die Adressen und - wenn möglich, aber nicht so wichtig - auch die Termine? Mit meinem Sony Ericsson W200i und der MyPhoneExplorer-Erweiterung für Thunderbird funktioniert der Abgleich super, ich brauche nur Synchronisation drücken und schon habe ich Handy und Thunderbird-Adressbuch und -Kalender auf dem gleichen Stand. Geht so etwas auch mit dem A31? Ich habe bisher kein Programm gefunden, das mit Thunderbird abgleicht.


    Viele Grüße
    Domingo

  • Hallo hoy es domingo,
    kennst Du schon den Artikel FAQ:Synchronisation mit einem Handy? Vielleicht hilft der Dir.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi slengfe,


    ja, die FAQ kannte ich schon, für mein SonyEricsson W200i hat sie auch geholfen. Das Siemens A31 fällt wohl unter die Kategorie "andere Geräte und alternative Wege. Dafür wird SyncML angeraten, wofür ich allerdings einen Server bräuchte und meine Daten online übermitteln müsste. Das möchte ich aus Datenschutgründen nicht.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es keine generelle Möglichkeit, alle Geräte, die mit Outlook synchronisieren können auch mit Thunderbird zu synchronisieren?


    Viele Grüße
    Domingo

  • "hoy es domingo" schrieb:

    Gibt es keine generelle Möglichkeit, alle Geräte, die mit Outlook synchronisieren können auch mit Thunderbird zu synchronisieren?


    Nein, OL ist OL und TB ist TB. Das muss für jede Programm-Mobiltelefon-Kombination eigenständig programmiert werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi, für dein Handy wird auch wohl keiner mehr Lust haben, etwas zu programmieren. Leider vorbei mit der Marke ...

  • Hi!


    Ja, da hast Du wohl recht. Deshalb habe ich auch keine Lust, Geld für Datenkabel etc. auszugeben, wenn nachher doch nichts funktioniert.


    Grüße
    Domingo

  • Da fällt mir ein (hatte ich völlig vergessen):


    Es gibt ja noch diese Software, vielleicht bringt dir das was:
    http://www.s25atonce.de/fr-soft.htm


    Funktioniert laut Beschreibung auch mit einem A31 und Datenkabel. Ich meine, ich habe da evtl. auch noch eine nicht mehr benötigte Lizenz.