1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benutzerkontensteuerung

  • RolfD
  • 17. September 2010 um 14:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RolfD
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 17. September 2010 um 14:03
    • #1

    Neuerdings erscheint vor dem Öffnen des TB grundsätzlich die Frage, ob ich möchte, dass durch TB Änderungen am PC vorgenommen werden.Wenn ich das nicht mit ja beantworte, kann ich nicht öffnen.Grundsätzlich kann ich diese Abfrage zwar in der Benachrichtigung über Änderngen am PC in 4 Stufen variieren, aber ich möchte sie nicht ganz ausschalten, denn dann wäre der PC auch für andere Zugriffe gänzlich ungeschützt! Ich möchte sie beibehalten, aber nur für Programm-Eingriffe und nicht generell bei jedem Einschalten des TB.
    Wie kann ich erreichen dass diese nervige Rückfrage nicht bei jeder Benutzungt des PC beantwortet werden muß?

    Ich benutze TB 3.1.2
    IMAP
    Windows 7

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. September 2010 um 15:55
    • #2

    Hallo RolfD (schön, begrüßt zu werden, oder?),

    also bei mir ist die UAC auf Stufe 3 und ich habe das Phänomen nicht. Prinzipiell solltest Du den Computer auch nicht als Administrator benutzen, sondern einen eigenen User anlegen, dann sollte das Problem auch weg sein. Ist aber eher ein Thema für ein Windows-Forum.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • RolfD
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 19. September 2010 um 13:13
    • #3

    Hallo Slengfe,
    vielen Dank für den Vorschlag.Tatsächlich funktioniert es bei einer Anmeldung als User auch ohne die zusätzliche Bestätigung.Früher ging es allerdings auch bei einer Anmeldung als Administrator, was dann bei irgendeinem update vorbei war.Schade...
    Vielleicht hat jemand noch einen Rat, damit man auch als Administrator ohne zusätzliche Bestätigung TB öffnen kann.
    Viele Grüße Rolf D

  • RolfD
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 19. September 2010 um 13:37
    • #4

    Hallo,
    Ich habe den TB auf 3.1.4 upgedatet und nun funktioniert der Zugriff wieder ohne Bestätigung (als Administrator)
    Grüße RolfD

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™