Hallo,
ich nutze Thunderbird (Ver. 3.0.7/Win XP 32b, SP2/IMAP) erst seit ein paar Wochen. Leider hatte ich am letzten WE einen fetten PC-Absturz.
Später stellte ich dann in Thunderbird fest, das meine Archive für t-online der Jahre 2008 u. 2009 zwar noch namentlich vorhanden waren, aber leider komplett leer (auch auf dem web-server von t-online waren alle mails der Jahre 2008-2009 gelöscht - nur meine nichtarchivierten 2010er emails waren noch drauf). Im Gegensatz zu dem GMX-Archiv, was vollkommen unbeschädigt war.
Im meinem Profilordner in User/Einsstellung etc.gibt es aber immer noch einen Ordner: IMAPMails, der einen Unterordner:secureimap.tonline-2.de mit einem weiteren Unterordner http://Inbox.sbd/archiv.sbd, welcher 2 endungslose Dateien mit Namen 2008 u. 2009 enthält mit zugehöriger .msf datei, welche von der Größe in MB meine komprimierten, "verschwundenen" Archivdateien darstellen. Ich hab auch jetzt mit dem Programm „Mboxview.exe“ reingeschaut und es sind definitiv die verschwundenen Archive 2008 u. 2009, deren enthaltene emails auch mit „Mboxview“ lesbar sind.
Frage: Wie krieg ich die wieder in Thunderbird wiederhergestellt?
Weiß Jemand Rat ?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, auch da ich mich mit Thunderbird noch nicht auskenne, da ich den erst seit eine paar Wochen nutze.
Grüße
Mathex