Update 3.6.9

  • hello,
    das war ja heute ein grandioses Update;
    von meinen 6 eingerichteten E-Mailkonten ist immerhin eines übriggeblieben, die anderen sind alle im Nirvana verschwunden!
    gibt's eine Möglichkeit, die anderen, möglichst einfach, wiederherzustellen?


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: versehentlich eingefügten Link entfernt

  • Hallo Micha


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich kann dir nicht sagen, ob diese zukünftige Version

    "Micha" schrieb:

    Update 3.6.9

    Mailkonten killt, ich kenne bisher erst die aktuellste TB Version 3.1.4 ;)


    Von welcher Version wurde denn upgedatet, eine 2er, eine 3.0er oder die aus 3.1.x?
    Was zeigt denn Extras>Konten-Einstellungen an Accounts an, fehlen dort die Konten auch?

  • Du scheinst Mozilla Thunderbird mit Mozilla Firefox zu verwechseln. Thunderbird liegt aktuell in der Version 3.1.4 vor, Firefox in der Version 3.6.10.


    Wie hast du das Update bezogen? Welche Kontoarten sind betroffen?

  • hello nochmal,


    da habe ich wirklich die Firefox-Version eingegeben!
    also aktuell ist Thunderbird 3.0.7 drauf.
    heute nachmittag hat mich ein PopUp gefragt ob ich zulassen will, dass Thunderbird änderungen an meinem Computer vornimmt, ich habe mein Admin-Password eingegeben und ja gesagt, thunderbird ist ausgeschaltet worden und wieder eingeschaltet worden, daraufhin kam die Meldung "Danke, dass Sie Thunderbird ... (keine Ahnung welche version da Stand) Update (??) verwenden", oder so ähnlich.
    Dann musste ich feststellen, dass nur noch ein Konto da war!
    Dieses ist ein 1und1-Imap-Konto; 4 weitere 1und1-Konton und ein weiteres dienstliches Imap-Konto sind verschwunden. Die Konten bei 1und1 scheinen alle noch heil zu sein, von daher ist ja wohl kein Verlust entstanden, nur ärgerlich, dass ich alles wieder einrichten muss!
    und bevor ich auf meinem Schlepptopp die Thunderbird-Aktualisierung zulasse, möchte ich wissen, ob das anderen auch so ergangen ist!

  • hallo nochmal,
    habe nochmal das Update 3.1.4 aufgespielt, hat nicx geändert.
    Jedesmal wenn ich Thunderbird als Windows-User 1 oder User 2 starten will, erscheint:
    "Wollen Sie zulassen, dass Thunderbird Änderungen an Ihrem Computer vornimmt?
    /Thunderbird Messaging Inc/ Ursprung: Festplatte dieses Computers!"
    Gibt man das Admin-Password und ja ein, dann startet Thunderbird offenbar als Admin und zeigt nur das Konto an, dass ich beim einrichten von Thunderbird als Admin auch eingerichtet habe, die Konten der beiden Windows-User werden nicht angezeigt.
    Antworte ich mit nein, startet Thunderbird gar nicht.


    Wie kommen ich wieder an meine User-Accounts?


    Gruß und Dank