1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 3.6.9

  • Brahmaputra007
  • 17. September 2010 um 18:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Brahmaputra007
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Sep. 2010
    • 17. September 2010 um 18:44
    • #1

    hello,
    das war ja heute ein grandioses Update;
    von meinen 6 eingerichteten E-Mailkonten ist immerhin eines übriggeblieben, die anderen sind alle im Nirvana verschwunden!
    gibt's eine Möglichkeit, die anderen, möglichst einfach, wiederherzustellen?

    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von rum (17. September 2010 um 18:47) aus folgendem Grund: versehentlich eingefügten Link entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. September 2010 um 18:53
    • #2

    Hallo Micha

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich kann dir nicht sagen, ob diese zukünftige Version

    Zitat von "Micha"

    Update 3.6.9

    Mailkonten killt, ich kenne bisher erst die aktuellste TB Version 3.1.4 ;)

    Von welcher Version wurde denn upgedatet, eine 2er, eine 3.0er oder die aus 3.1.x?
    Was zeigt denn Extras>Konten-Einstellungen an Accounts an, fehlen dort die Konten auch?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lemarc
    Gast
    • 17. September 2010 um 18:53
    • #3

    Du scheinst Mozilla Thunderbird mit Mozilla Firefox zu verwechseln. Thunderbird liegt aktuell in der Version 3.1.4 vor, Firefox in der Version 3.6.10.

    Wie hast du das Update bezogen? Welche Kontoarten sind betroffen?

  • Brahmaputra007
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Sep. 2010
    • 17. September 2010 um 19:12
    • #4

    hello nochmal,

    da habe ich wirklich die Firefox-Version eingegeben!
    also aktuell ist Thunderbird 3.0.7 drauf.
    heute nachmittag hat mich ein PopUp gefragt ob ich zulassen will, dass Thunderbird änderungen an meinem Computer vornimmt, ich habe mein Admin-Password eingegeben und ja gesagt, thunderbird ist ausgeschaltet worden und wieder eingeschaltet worden, daraufhin kam die Meldung "Danke, dass Sie Thunderbird ... (keine Ahnung welche version da Stand) Update (??) verwenden", oder so ähnlich.
    Dann musste ich feststellen, dass nur noch ein Konto da war!
    Dieses ist ein 1und1-Imap-Konto; 4 weitere 1und1-Konton und ein weiteres dienstliches Imap-Konto sind verschwunden. Die Konten bei 1und1 scheinen alle noch heil zu sein, von daher ist ja wohl kein Verlust entstanden, nur ärgerlich, dass ich alles wieder einrichten muss!
    und bevor ich auf meinem Schlepptopp die Thunderbird-Aktualisierung zulasse, möchte ich wissen, ob das anderen auch so ergangen ist!

  • Brahmaputra007
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 18:20
    • #5

    hallo nochmal,
    habe nochmal das Update 3.1.4 aufgespielt, hat nicx geändert.
    Jedesmal wenn ich Thunderbird als Windows-User 1 oder User 2 starten will, erscheint:
    "Wollen Sie zulassen, dass Thunderbird Änderungen an Ihrem Computer vornimmt?
    /Thunderbird Messaging Inc/ Ursprung: Festplatte dieses Computers!"
    Gibt man das Admin-Password und ja ein, dann startet Thunderbird offenbar als Admin und zeigt nur das Konto an, dass ich beim einrichten von Thunderbird als Admin auch eingerichtet habe, die Konten der beiden Windows-User werden nicht angezeigt.
    Antworte ich mit nein, startet Thunderbird gar nicht.

    Wie kommen ich wieder an meine User-Accounts?

    Gruß und Dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™